ubiquiti - Deutsches Fan Forum

ubiquiti-networks-forum.de ist eine Plattform für Ubiquiti Produkte - Deutsche Fan Community

Letzten 10 Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Probleme mit VLAN (Anfänger)

      • Frankyspengler
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. Login Problem UDM Pro Se 2

      • zolli84
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      84
      2
    3. zolli84

    1. Glasfaser von den Stadtwerken Münster - Konfusion in Providergestalt 20

      • Networker
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      965
      20
    3. phino

    1. EdgeRouterX WAN IP 5

      • udmandi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      98
      5
    3. usr-adm

    1. Beta Unifi Access Application 1.x.xx 28

      • BlackSpy
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      8,7k
      28
    3. BlackSpy

    1. Was habt Ihr zuletzt gekauft? 4,2k

      • iTweek
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      634k
      4,2k
    3. anton

    1. Problem mit Netzwerkverbindung 17

      • corin.corvus
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      562
      17
    3. DarkWolfCave

    1. Im W-Lan finde ich Tasmota ESP nicht172.16.0.1

      • marceldrzal
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. Einrichtung UCG Ultra als Ersatz für Unifi Network Controller 3

      • nadstefan
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      478
      3
    3. Froyoss

    1. UCG Ultra hinter FritzBox möglich?

      • BadC0de
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      56

Join Link: https://unf-link.de/discord

Avatar
hondaracer -
aber wer nutzt noch das überteuerte kabelfernsehen wenn eh fast alles über iptv geht
Avatar
hondaracer -
oder zur not halt sat
Avatar
anton.t. -
Bei mir ginge TV, aber hab ich nicht bestellt, Hab eh die apple tv
Avatar
defcon911r -
schon ein intreressantes Teil
iTweek -
Echt interessant
Avatar
anton.t. -
Der „mittlere“ wär preislich sicher der schlaueste, 140 USD mit 4x sata und 2x 2,5G
Avatar
anton.t. -
ich hab mal in deren Wiki rein geschaut, ich glaub ich hol mir mal einen https://wiki.odroid.com/odroid-h4/start
Avatar
anton.t. -
nur POE ist da leider nix, das einzige manko leider
JaXnPrivate -
Schreibe eine Nachricht....
Avatar
anton.t. antwortete JaXnPrivate -
Nur eine?
Avatar
celonix -
Kennt zufällig jemand einen deutschen Händler wo ich relativ zügig an die Rack Mounts für die UDM Pro dran komme? Habe bisher nur einen portugiesischen gefunden und da dauert das min. 2 Wochen.
Avatar
anton.t. -
Normale Rack Schrauben?
Avatar
celonix -
Ne, die Winkel
Avatar
anton.t. -
Ach als Ersatzteil meinst du ?
Avatar
celonix -
Jap, hat der Kunde verschlampt und jetzt soll alles ins Rack verbaut werden 😉
Avatar
anton.t. -
Nimm x beliebige 1HE Winkel. Im schlimmsten fall musst du die Befestigungslöcher zur UDM bohren, wenn die vorhanmdenen nicht passen
Avatar
anton.t. -
https://www.amazon.de/PhyinLan…xbZmh4qNyGjfAoKvpr2dCDRmu11XPfwVA-2uDsOxeAwYyJTu0Nx53IZnSljIcbDN0aQLg0hB9BFHBW9fMbmRBdXrhZyCZAKU09PY2kCY-RgKllABPbC4rQkDbP019RP8oyMPqhdP9zZZESna0ThU1lnA85nSrFexZlWCn-5NpD1J0HtjGMKKX14KrmyvrFa4Y6Q.5y5wlwgXCfdmrG2St9po5woZJEf08ngxH0siW3wXZk&dibtag=se&keywords=19%2Bzoll%2Bwinkel&qid=1713550293&sprefix=19%2Bzoll%2Bwinkel%2Caps%2C100&sr=8-3&th=1&linkCode=ll1&tag=childhelp-21&linkId=24dc5d4fdb9f3382d1296760a208a436&language=deDE&ref=aslisstl
Avatar
anton.t. -
Sowas zb
Avatar
celonix -
Hab schon überlegt die schnell zu drucken, aber hab bisher kein gescheites Modell gefunden
Avatar
anton.t. -
Avatar
anton.t. -
Ich glaub ich hol mir nen Tedee Motorschloss für die Wohnung. Kann rund 15 Systeme (Apple Home, Google Nest, Amazon Echo, Homeassistant,………….) und hat ne API schnittstelle. Da kann man doch sicher was mit Unifi basteln, und wenns über ne Krücke ähhh Brücke wie Homeassistant ist
Avatar
anton.t. -
Am „freien MArkt“ rund 300€ + Adapter für den Zylinder(ca 30€), alternativ gibts auch paar (auch gute) Zylinder speziell dazu
Avatar
anton.t. -
Hat nen Akku eingebaut und wird an der Tür mit USB-C geladen, Magnetkabel ist dabei. Akku soll ca 6 Monate halten
  • Spielzeug Server :)
  • Sticker
  • WLAN auf dem Grundstück
  • GL.iNet GL-AR750 -Ext(Slate)

Letzte Aktivitäten

  • Frankyspengler

    Hat das Thema
    • Privat
    • UCG Ultra
    Probleme mit VLAN (Anfänger) gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich habe mir ein Gateway Ultra zugelegt um mein Netzwerk in VLANs zu unterteilen (Das Gateway hängt hinter einem Kabelmodem dran). Nachdem ich einiges über VLANs gelesen und Videos angesehen habe wollte ich dann das ganze einrichten aber gibt es…
  • teemitrum

    Hat mit Danke auf den Beitrag von phino im Thema
    • Privat
    Neu: Cloud Gateway Ultra reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von teemitrum)

    Ganz pragmatisch. JA. Kein weiteren Kosten, keine Arbeit. :thumbs_up:
  • zolli84

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • Problem
    • UDM-SE
    Login Problem UDM Pro Se verfasst.
    Beitrag
    Es ist das Passwort für beide Accounts mit der mail Adresse.... mit dem Nickname kann ich mich einloggen..
  • McMephistoXXL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von AndiHo im Thema
    • Privat
    • Cloud Key
    • Anleitung
    • UCG Ultra
    • erledigt
    Update-Tipp: Umstellung selfhosted controller => System mit UCG Ultra reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine UXG Lite durch eine UCG Ultra ersetzt. Das bisherige System wurde von einem selfhosted-controller gesteuert.

    Durch die Umstellung von selfhosted auf UCG Ultra gab es Besonderheiten die ich hier teilen möchte. Durch die…
  • phino

    Beitrag
    Dass kein Strom im Kasten ist, ist ärgerlich, aber wahrscheinlich doch in der Nähe. Den ONT würde ich schon in den Kasten setzen und die FB dann daneben. Die Keystone – Buchsen kannst du dann ja von der Fritz!Box wieder hereinführen. Wenn die FB…
  • usr-adm

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • other GW
    EdgeRouterX WAN IP verfasst.
    Beitrag
    Warum machst Du es nicht per DynDNS?

    DNS > DynDNS: Als Interface wählst Du Deinen WAN-Port, vermutlich ETH0.

    LG
  • BlackSpy

    Hat eine Antwort im Thema Beta Unifi Access Application 1.x.xx verfasst.
    Beitrag

    UniFi Access Application 1.24.8

    https://community.ui.com/relea…29-46f8-b04c-7441c3b933e7

    Improvements

    • Enhanced the remote viewing speed on Safari.

    Bugfixes

    • Fixed an issue where the microphone could not be enabled during remote viewing or doorbell calls on
  • anton

    Hat eine Antwort im Thema
    • off-Topic
    Was habt Ihr zuletzt gekauft? verfasst.
    Beitrag
    Bildchen vom letzten Wandern auf Leinwand machen lassen

  • bhamann

    Hat die Trophäe Registrierung erhalten.
    Trophäe
    Ist zeit 12 Monate im Forum
  • BenGunt

    Hat die Trophäe Registrierung erhalten.
    Trophäe
    Ist zeit 12 Monate im Forum