ubiquiti - Deutsches Fan Forum

ubiquiti-networks-forum.de ist eine Plattform für Ubiquiti Produkte - Deutsche Fan Community

Letzten 10 Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder einmal Fitzbox Heimnetz durch Ubiquiti ersetzen/erweitern 26

      • zak
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      411
      26
    3. zak

    1. Umzug von USG-3P & Cloud Key Gen 1 auf das Cloud Gateway Ultra 23

      • flo222
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      2k
      23
    3. Ankh_Morpork

    1. Verfügbarkeit der neuen G5 Turret Ultra? 30

      • santiago79
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      700
      30
    3. franzbertbua

    1. Facebook WiFi im UniFi OS v3.2.12 1

      • swissc
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      91
      1
    3. Networker

    1. Über QNAP / USV Signal an UDM SE möglich? 1

      • columbo1979
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      97
      1
    3. foxcris

    1. Unifi Edge Router X 4er 4

      • Habakuck
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      98
      4
    3. Habakuck

    1. Unifi Cloud Gateway Ultra als Backup für die UDM-PRO 6

      • franzbertbua
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      232
      6
    3. franzbertbua

    1. Netzwerk Konfiguration 41

      • Mowing2902
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      3,2k
      41
    3. DoPe

    1. Tasmota-ESP im WLAN nicht zu finden 6

      • marceldrzal
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      321
      6
    3. Osiris

    1. GPS Tracking in Eigenregie 165

      • hommes
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      13k
      165
    3. jkasten

Join Link: https://unf-link.de/discord

Avatar
lachcraft -
was genau?
Avatar
patrick_1714 -
Irgendwas interessantes für Home bedarf
Avatar
patrick_1714 -
So ala UDM Pro/Se
Avatar
meisterjedi -
Nein, der Fokus lag aus meiner Sicht eher in Richtung Enterprise Hardware, Support und AI und letzteres wird meiner Meinung nach massiv gegen den Datenschutz verstoßen.
Avatar
meisterjedi -

Avatar
meisterjedi -
Zu dem Teil wurden keine Specs genannt aber es wird in Access kommen

Avatar
meisterjedi -
Eine Tür Klingel/Gegensprechanlage mit Kamera
Avatar
lachcraft antwortete lachcraft -
kommt stark auf den einsatz an
Avatar
anton.t. -
grad was gefunden, Südmetall "ütopic" Motorzylinder. gibts anscheinend seit rund nem jahr. kannte den davor gar nicht. da gibts als Zubehör ein Interface mit Relais Ausgang (ein Ausgang für öffnen, einer für schließen). da lässt sich doch sicher was mit demAccess Hub basteln, der hätte paar Relais ausgänge 😄 😄

Preislich noch okay, Motor mit Interface zusammen knapp 300€.

App für Android und ios gibts

https://www.suedmetall.com/produkte/schliesssysteme/uetopic/
Avatar
anton.t. -
Die 300€ hätte ich für den Tedee pro auch bezahlt. Das wäre mein aktueller Favourit gewesen
Avatar
boschi_official antwortete boschi_official -
Habe ich im Einsatz hier, das halbfertige Produkt 😄 Da will ich garnicht an ein NAS denken wollen aktuell.
Das Intercom ist doch schon in Access vorhanden?
Avatar
lachcraft -
nas is etz echt kein rocketscience.
Avatar
lachcraft -
interessant wäre bezahlbares HA mit CARP und 100gbit sync 🤪
Avatar
boschi_official -
Teste gerade noch das Starlink Setup. nichtmal übel die Rate

Avatar
lachcraft -
mit starlink lebe ich schon einige jahre
Avatar
lachcraft -
seits rausgekommen ist
Avatar
lachcraft -
weil mein festnetz einfach fürn eimer is
Avatar
hondaracer -
nabend
Avatar
hondaracer -
hab mal wieder gebastelt

Avatar
hondaracer -
weil mir so ein fertig teil einfach zu teuer ist und dann doch nicht so geht wie man es gerne möchte
Avatar
hondaracer -
jetzt fallen Sie nicht mehr im Rack rum wenn se über einander gestappelt sind
Avatar
hondaracer -

Avatar
hondaracer -

Avatar
hondaracer -
mal sehen eventuell baue ich mal noch ne blende dazu mit Aussparungen
iTweek -
Gute nacht
  • Unifi AP-AC Pro im Arbeitszimmer
  • Obere Kabelführung für Stromleitungen ( Im Hintergrund meine Brillen Sammlung bestehend aus 100 Brillen ^^ )
  • ..langsam wird es
  • Für den Bondrucker im Rack noch ein schönes Serielles Verlängerungskabel :)

Letzte Aktivitäten

  • zak

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • FRITZ!Box
    • offen
    Wieder einmal Fitzbox Heimnetz durch Ubiquiti ersetzen/erweitern verfasst.
    Beitrag
    ok, dann verstehen wir uns jetzt, und Du hast Recht, Ausgangsseitig waren nur 2 Netze gewünscht, aber in der Konstellation geht nicht mehr, ist halt so.
    Ich werde also jetzt den Schritt gehen, Konzept 1 Umzusetzen, in der Hoffnung, das der Junior…
  • Networker

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • FRITZ!Box
    • offen
    Wieder einmal Fitzbox Heimnetz durch Ubiquiti ersetzen/erweitern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zak)

    Also hier war von zwei gewünschten Netzen die Rede, nicht von dreien.

    In der Fritzbox kannst Du überhaupt keine VLANs anlegen, darum ging es -zumindest mir- doch hier auch nie?
    Ich dachte, es wäre jetzt klar, dass Du Dich mit der…
  • zak

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • FRITZ!Box
    • offen
    Wieder einmal Fitzbox Heimnetz durch Ubiquiti ersetzen/erweitern verfasst.
    Beitrag
    und wo kannst du denn für 2 separate Netze eine VLAN ID und Netzwerkeistellungen in der Fritzbox vergeben und DHC konfigurieren?
    Bei meiner 7590 habe ich einen Netzwerkbereich ohne VLAN Einstellungsmöglichkeit und den Gastbereich, den ich nicht…
  • Ankh_Morpork

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • Cloud Key
    • Cloud Key (UC‑CK)
    • Frage
    • UCG Ultra
    • erledigt
    Umzug von USG-3P & Cloud Key Gen 1 auf das Cloud Gateway Ultra verfasst.
    Beitrag
    Servus Leute.

    Wie ist das eigentlich bei euch?
    Mein derzeitiges USG läuft auf der IP: 192.168.1.1
    und mein Cloudkey/Controller läuft auf IP: 192.168.1.2

    Muss ich da das „set inform“ machen, wenn ich den UCG-U einrichte und mein Backup einspiele oder wie…
  • Networker

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • FRITZ!Box
    • offen
    Wieder einmal Fitzbox Heimnetz durch Ubiquiti ersetzen/erweitern verfasst.
    Beitrag
    Na Deine Fritzbox, die wäre doch in Deinem Szenario der Router.
  • zak

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • FRITZ!Box
    • offen
    Wieder einmal Fitzbox Heimnetz durch Ubiquiti ersetzen/erweitern verfasst.
    Beitrag
    Sorry, das ich das nicht "verständlich" ausdrücken kann, was Du mir Antwortest, ist verständlich und für mich nachvollziehbar.
    Zu deiner "simplen Lösung", habe ich verstanden und ist auch vollkommen klar, nur, wenn ich das so machen würde, muss ein…
  • Networker

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • FRITZ!Box
    • offen
    Wieder einmal Fitzbox Heimnetz durch Ubiquiti ersetzen/erweitern verfasst.
    Beitrag
    Sorry, ich kann nicht mehr wirklich allen Gedankengängen folgen.

    Ein CloudKey würde ausreichen, ja. Das ist lediglich der Unifi Network Controller in Hardware gegossen. Du kannst dasselbe aber auch einfach als kostenlose Software runterladen, brauchst…
  • zak

    Hat die Trophäe 10 Beiträge im Forum erhalten.
    Trophäe
    Nice du hast bereits 10 Beiträge im Forum
  • zak

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • FRITZ!Box
    • offen
    Wieder einmal Fitzbox Heimnetz durch Ubiquiti ersetzen/erweitern verfasst.
    Beitrag
    reicht der Cloud Gateway dazu aus? Oder brauche ich dazu eine CGW, also einen Router?
    Ich komme eher aus der Sophos Schiene, dort ist das alles kein Problem, da die Firewall, all diese Funktionen unterstützt, also vor allem auch DHCP Server für die VLAN…
  • Networker

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • FRITZ!Box
    • offen
    Wieder einmal Fitzbox Heimnetz durch Ubiquiti ersetzen/erweitern verfasst.
    Beitrag
    Ja, natürlich kannst Du das Netz ohne Unifi-Router aufziehen. Es ist Dir hier auch niemand böse, denn es geht ja nicht um Ideologie, sondern um die für den jeweiligen Fall passende Lösung.
    In Unifi kannst Du übrigens auch ein Gastnetz konfigurieren, auch…