ubiquiti - Deutsches Fan Forum

ubiquiti-networks-forum.de ist eine Plattform für Ubiquiti Produkte - Deutsche Fan Community

Letzten 10 Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Glasfaser von den Stadtwerken Münster - Konfusion in Providergestalt 21

      • Networker
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,1k
      21
    3. Networker

    1. Probleme mit VLAN (Anfänger) 5

      • Frankyspengler
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      163
      5
    3. sebcodes

    1. Der Neue aus der Oberpfalz 5

      • Mugel80
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      174
      5
    3. berndott

    1. UDM und Airplay 1

      • blaumann
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. anton

    1. EdgeRouterX WAN IP 7

      • udmandi
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      150
      7
    3. usr-adm

    1. Problem auf Website, Formular wird geblockt 1

      • MWG77
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      42
      1
    3. b_s101

    1. DNS-Konfiguration auf Cloud Key mit Unifi AP in externen Netzwerken

      • IPALenny
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. UCG Ultra hinter FritzBox möglich? 2

      • BadC0de
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      127
      2
    3. BadC0de

    1. Doppels NAT durch Speedport smart 4 mit 5G Antenne (Hybrid), muss ich was machen? 25

      • stObEI
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,1k
      25
    3. phino

    1. Login Problem UDM Pro Se 3

      • zolli84
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      128
      3
    3. DoPe

Join Link: https://unf-link.de/discord

Avatar
hondaracer -
oder zur not halt sat
Avatar
anton.t. -
Bei mir ginge TV, aber hab ich nicht bestellt, Hab eh die apple tv
Avatar
defcon911r -
schon ein intreressantes Teil
iTweek -
Echt interessant
Avatar
anton.t. -
Der „mittlere“ wär preislich sicher der schlaueste, 140 USD mit 4x sata und 2x 2,5G
Avatar
anton.t. -
ich hab mal in deren Wiki rein geschaut, ich glaub ich hol mir mal einen https://wiki.odroid.com/odroid-h4/start
Avatar
anton.t. -
nur POE ist da leider nix, das einzige manko leider
JaXnPrivate -
Schreibe eine Nachricht....
Avatar
anton.t. antwortete JaXnPrivate -
Nur eine?
Avatar
celonix -
Kennt zufällig jemand einen deutschen Händler wo ich relativ zügig an die Rack Mounts für die UDM Pro dran komme? Habe bisher nur einen portugiesischen gefunden und da dauert das min. 2 Wochen.
Avatar
anton.t. -
Normale Rack Schrauben?
Avatar
celonix -
Ne, die Winkel
Avatar
anton.t. -
Ach als Ersatzteil meinst du ?
Avatar
celonix -
Jap, hat der Kunde verschlampt und jetzt soll alles ins Rack verbaut werden 😉
Avatar
anton.t. -
Nimm x beliebige 1HE Winkel. Im schlimmsten fall musst du die Befestigungslöcher zur UDM bohren, wenn die vorhanmdenen nicht passen
Avatar
anton.t. -
https://www.amazon.de/PhyinLan…xbZmh4qNyGjfAoKvpr2dCDRmu11XPfwVA-2uDsOxeAwYyJTu0Nx53IZnSljIcbDN0aQLg0hB9BFHBW9fMbmRBdXrhZyCZAKU09PY2kCY-RgKllABPbC4rQkDbP019RP8oyMPqhdP9zZZESna0ThU1lnA85nSrFexZlWCn-5NpD1J0HtjGMKKX14KrmyvrFa4Y6Q.5y5wlwgXCfdmrG2St9po5woZJEf08ngxH0siW3wXZk&dibtag=se&keywords=19%2Bzoll%2Bwinkel&qid=1713550293&sprefix=19%2Bzoll%2Bwinkel%2Caps%2C100&sr=8-3&th=1&linkCode=ll1&tag=childhelp-21&linkId=24dc5d4fdb9f3382d1296760a208a436&language=deDE&ref=aslisstl
Avatar
anton.t. -
Sowas zb
Avatar
celonix -
Hab schon überlegt die schnell zu drucken, aber hab bisher kein gescheites Modell gefunden
Avatar
anton.t. -
Avatar
anton.t. -
Ich glaub ich hol mir nen Tedee Motorschloss für die Wohnung. Kann rund 15 Systeme (Apple Home, Google Nest, Amazon Echo, Homeassistant,………….) und hat ne API schnittstelle. Da kann man doch sicher was mit Unifi basteln, und wenns über ne Krücke ähhh Brücke wie Homeassistant ist
Avatar
anton.t. -
Am „freien MArkt“ rund 300€ + Adapter für den Zylinder(ca 30€), alternativ gibts auch paar (auch gute) Zylinder speziell dazu
Avatar
anton.t. -
Hat nen Akku eingebaut und wird an der Tür mit USB-C geladen, Magnetkabel ist dabei. Akku soll ca 6 Monate halten
Avatar
stevetraufler antwortete stevetraufler -
Frag einfach mal bei Unifi nach. Hab da schonmal kostenlos ersatz bekommen.
  • LAN Vernetzung im Elternhaus
  • IMG_1165
  • Switch zurückgesetzt
  • Unifi AP-AC Pro im Wohnzimmer

Letzte Aktivitäten

  • Networker

    Beitrag
    Die Wohnung ist nicht nur klein, sie ist eine bessere Besenkammer. Position der Fritzbox also egal. Mehr Switchports werden auch nicht benötigt, die Dame hat nur zwei Endgeräte, die jeweils über WLAN betrieben werden sollen. Alles was hinter einem ONT…
  • sebcodes

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • UCG Ultra
    • offen
    Probleme mit VLAN (Anfänger) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Frankyspengler)

    Moin, sry das macht kein Sinn, dann brauchst du keine VLAN's wenn du eh alles aufmachst, die Regel 1 reicht völlig, da du allow established/related sessions aktiviert hast und so Geräte trotzdem antworten können auch wenn die…
  • berndott

    Hat eine Antwort im Thema Der Neue aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Willkommen im Forum :thumbs_up:
  • anton

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • Problem
    • UDM-SE
    • offen
    UDM und Airplay verfasst.
    Beitrag
    Ich stream öfters via airplay vom ipad/iphone zum apple tv, nie probleme (Video)
  • usr-adm

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • other GW
    EdgeRouterX WAN IP verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von udmandi)

    Nein, eben nicht. Wie bereits beschrieben wählst Du bei DynDNS ETH0. Dies ist die WAN-Adresse vom Edge, aber nicht die öffentlich IP. Diese wird bei Änderung aktualisiert und kann von überall abgefragt werden.
  • hommes

    Hat eine Antwort im Thema Der Neue aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin Mugel80, herzlich willkommen an Board und viel Spaß hier bei uns.

    Gruß hommes
  • udmandi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • other GW
    EdgeRouterX WAN IP verfasst.
    Beitrag
    Aber der DynDNS bringt mir doch nur die öffentliche IP und die interessiert mich eigentlich gar nicht.

    Ich denke ich muss noch etwas weiter ausholen mit der Beschreibung:
    Der PC meine Freundes und sein ganzen WLAN Geräte (sind die mehrheit) hängen alle…
  • blaumann

    Hat das Thema
    • Privat
    • Problem
    • UDM-SE
    • offen
    UDM und Airplay gestartet.
    Thema
    Ich möchte Musik von meiner Synology DS916+ NAS via Synology DSM Audio Station und Airplay von meiner DS916+ auf einen Yamaha Receiver RX-V481 streamen.

    Das Setup hat lange Jahre problemlos funktioniert, seit einem halben Jahr bricht der Stream jedoch…
  • b_s101

    Hat eine Antwort im Thema
    • Gewerblich
    • Problem
    • USG
    • offen
    Problem auf Website, Formular wird geblockt verfasst.
    Beitrag
    Also ich kriege einen 404, wenn ich den Link aufrufe. Ist der Link korrekt?

    EDIT:
    Hab mich manuell durchgeklickt und kann den Inhalt laden. Das Formular kommt ja von einem anderen Anbieter oder? Deaktivier mal probehalber alle Sicherheits- und Block…
  • MWG77

    Hat das Thema
    • Gewerblich
    • Problem
    • USG
    • offen
    Problem auf Website, Formular wird geblockt gestartet.
    Thema
    Hallo,

    wir haben in unserem Betrieb ein Unifi Netzwerk laufen. Wenn ich unsere eigene Website besuche und dort auf die Buchungsseite für Hotelzimmer (https://www.altezollstation.de/hotelbuchung/)gehe wird die Booking Machine nicht geladen.
    Nutze ich den…