ubiquiti - Deutsches Fan Forum

ubiquiti-networks-forum.de ist eine Plattform für Ubiquiti Produkte - Deutsche Fan Community

Letzten 10 Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VoIP über FB 6591 vor UDM-Pro 1

      • Mugel80
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      47
      1
    3. iTweek

    1. Der Neue aus der Oberpfalz 1

      • Mugel80
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. iTweek

    1. !!! Wichtige Info zur kostenlosen Version von 3CX !!! 35

      • jkasten
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      9,1k
      35
    3. wildmaster

    1. UniFi UX ohne Network betreiben 7

      • Tortengraeber
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      223
      7
    3. Tortengraeber

    1. SMB und Mac Seitenleiste 4

      • jensche
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      118
      4
    3. noobatpc

    1. Problem mit Netzwerkverbindung 10

      • corin.corvus
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      256
      10
    3. noobatpc

    1. GPS Tracking in Eigenregie 162

      • hommes
    2. Antworten
      162
      Zugriffe
      12k
      162
    3. darkman242

    1. Was habt Ihr zuletzt gekauft? 4,2k

      • iTweek
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      631k
      4,2k
    3. jensche

    1. UDM an NT Glasfaser Wemacom IPv6 PPPoE Einwahl 25

      • TimSch86
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      6,4k
      25
    3. Blacktron

    1. UDM Pro SE + Wireguard + Glasfaser, VPN rein über IPv6 19

      • plen
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      4,4k
      19
    3. plen

Join Link: https://unf-link.de/discord

Avatar
hondaracer -
also das arris müsste auch gigabit können
Avatar
hondaracer -
aso die von amazon streichen die gehen so nicht richtig
Avatar
hondaracer -
bin jetzt dran am schauen für das tc4400 oder das arris weil mir die schott FB und Vodafon auf die nerven gehen weil bei der mietbox können die angeblich kein Bridge mode aktvieren warum auch immer bzw die wollen nicht
Avatar
hondaracer -
mit einer eigenen geht es komischer weiße
Avatar
anton.t. antwortete anton.t. -
Weils da steht?

Avatar
hondaracer -
hab doch geschrieben die aus amzon streichen habe gedacht meinst die anderen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Avatar
anton.t. antwortete anton.t. -
Welche Mietbox? Fritz?
Avatar
hondaracer -
jo
Avatar
anton.t. -
Jo, fritzboxen können das schon lange nimma. Liegt an der Firmware
Avatar
hondaracer -
nur die mietboxen können das nicht
Avatar
hondaracer -
wenn ich mir ne eigene kaufe geht der bridge mode
Avatar
hondaracer -
die haben das rausgepatcht bzw der eintrag fehlt wenn ich das ändere und die datei wieder hashen könnt ohne das ich die rotze in netz stellen müsste ginge es sofort
Avatar
hondaracer -
deswegen schaue ich jetzt nach ner tc4400 oder der arris habe schon die fa werner angeschrieben und paar fragen gestellt
Avatar
hondaracer -
dann kommt die dran und dann ist gut dann funzt auch der rest hinter der UDM Pro was jetzt nichjt so funzt wie ich es will wegen dem doppelten nat
Avatar
hondaracer -
frage mich nur warum man immer nur noch router bei kabel aufs auge gedrückt bekommt. hat der gesetzgeben mal wieder nur müll beschlossen, damit die kunden mehr gegängelt werden können
Avatar
hondaracer -
vor allem weil die es monopol hier haben. was speed angeht selbst der glasfaser anschluss hier ist ein witz da ist kabel schneller ums 4 fache
Avatar
anton.t. -
Ich hab von Magenta die CH7465 , das ist bei Vodafone die Connect box. Die gibts so auch zum kaufen, Läuft bei mir sehr brav
Avatar
anton.t. -
AVM selbst unterstützt es auch bei den offenen nicht mehr direkt

Avatar
hondaracer -
doch geht noch nur geht dann fernsehn nicht mehr
Avatar
hondaracer -
telefon geht man bekommt ja die sip daten dann von vodafon um das zu nutzen
Avatar
hondaracer -
wird nur so geschrieben das die fein ausm schneider sind
Avatar
hondaracer -
gehen tut das noch
Avatar
hondaracer -
aber wer nutzt noch das überteuerte kabelfernsehen wenn eh fast alles über iptv geht
Avatar
hondaracer -
oder zur not halt sat
Avatar
anton.t. -
Bei mir ginge TV, aber hab ich nicht bestellt, Hab eh die apple tv
  • Umbau klein auf groß rack
  • Patchfeld für Netzwerk Unterverteilung in der Wohnung
  • Aufkleber Bild 2
  • Technikschacht

Letzte Aktivitäten

  • solala

    Hat die Trophäe Registrierung erhalten.
    Trophäe
    Ist zeit 12 Monate im Forum
  • iTweek

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • VoIP Phone
    • UDM
    • Frage
    • UDM-Pro
    • offen
    VoIP über FB 6591 vor UDM-Pro verfasst.
    Beitrag
    Hoi, wenn du FRITZ!Box als telefon Anlage kannst du probieren über die ip anzumelden.
    Ansonsten musst du mit only vlan arbeiten und die telefone in ein vlan betreiben ohne udm
  • iTweek

    Hat eine Antwort im Thema Der Neue aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Hey, willkommen hier bei uns
  • wildmaster

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    !!! Wichtige Info zur kostenlosen Version von 3CX !!! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tomcat)

    Wenn ich unterwegs bin, dann benötige ich die Anrufe der Festnetznummern nicht.
    Und im Gebäude soll nur ein Gerät, das Handy, sowohl für Mobilfunk als auch Festnetz verwendet werden.
    Keine zusätzlichen DECT Geräte, keine FB etc.
  • Mugel80

    Hat das Thema
    • Privat
    • VoIP Phone
    • UDM
    • Frage
    • UDM-Pro
    • offen
    VoIP über FB 6591 vor UDM-Pro gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Das ist zur Zeit der IST-Zustand:

    Vodafone Kabel 1 Gbit
    Doppelte NAT mit FB 6591 und UDM-Pro
    Exposed Host mit fester IP für die UDM-Pro ist eingerichtet und funktioniert seit Jahren ohne Probleme
    Wenn ich die IP-Adresse der FB aufrufe, komme ich auf…
  • Mugel80

    Hat das Thema Der Neue aus der Oberpfalz gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich heiße Markus, bin 43 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz, zwischen Amberg und Schwandorf.

    Seit einigen Jahren nutze ich schon das Unifi-System und bis jetzt voll zufrieden.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar kleine Fragen helfen.

    Mit…
  • Tortengraeber

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • Cloud Key
    • Frage
    • UXG Express
    • offen
    UniFi UX ohne Network betreiben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von anton)

    Der Express war auch nur als Ersatz für den Dream Router gedacht. Dass die Oberfläche aber so extrem lahmt, hätte ich nicht gedacht.
    Etwas CPU-entlastet, oder minimal flotter wird er, wenn man udr-ui nach einem Neustart killt.
  • Tortengraeber

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • Cloud Key
    • Frage
    • UXG Express
    • offen
    UniFi UX ohne Network betreiben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von berndott)

    Hi,

    Danke für die Rückmeldung, also gehts nicht, schade :-).

    Sobald das bereits bestellte Gateway Ultra da ist, habe ich vor, den Kleinen als AP laufen zu lassen. Wlan funktioniert ja einwandfrei mit dem Express
  • noobatpc

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • UCG Ultra
    SMB und Mac Seitenleiste verfasst.
    Beitrag
    Ja sowas geht durchaus, ist aber etwas aufwendiger und unifi kann das nicht.

    Einfach die Syno etc per Namen / IP ansprechen über "gehe zu" feature vom finder.
  • noobatpc

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • Switch 8/ 16 / 24 /48 *Poe
    • UDM
    • Problem
    • UDM-Pro
    • offen
    Problem mit Netzwerkverbindung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von corin.corvus)

    naja das war jetzt nicht wirklich eine Antwort auf die einzelnen Fragen ...
    Das letzte auch eher ein todo.

    Wie verhält sich der PC mit fester IP?

    standard windows reparaturen auch mal durchführen, stichwort sfc & dism.