ubiquiti - Deutsches Fan Forum

ubiquiti-networks-forum.de ist eine Plattform für Ubiquiti Produkte - Deutsche Fan Community

Letzten 10 Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welche Unifi-Komponenten wären sinnvoll für mich (Erstanschaffung) 6

      • bender0815
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      329
      6
    3. Networker

    1. !!! Cyber-Security !!! 91

      • Grendelbox
    2. Antworten
      91
      Zugriffe
      13k
      91
    3. BlackSpy

    1. Wireguard VPN on UDM Pro behind Fritzbox - handshake did not complete

      • jstricker
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23
    1. UDM Pro SE + Wireguard + Glasfaser, VPN rein über IPv6 20

      • plen
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      4,5k
      20
    3. swag

    1. GPS Tracking in Eigenregie 163

      • hommes
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      12k
      163
    3. vip-klaus

    1. UDM-Pro mit eON-Glasfaser - unterschiedliche VLANs für Internet und Telefonie 149

      • Steho
    2. Antworten
      149
      Zugriffe
      15k
      149
    3. druh-badigx

    1. Beta UniFi Network Application 8.x.x 127

      • BlackSpy
    2. Antworten
      127
      Zugriffe
      16k
      127
    3. DoPe

    1. Beta APPS Android 239

      • BlackSpy
    2. Antworten
      239
      Zugriffe
      44k
      239
    3. BlackSpy

    1. Beta APPS IOS 267

      • BlackSpy
    2. Antworten
      267
      Zugriffe
      55k
      267
    3. BlackSpy

    1. Kindersicherung mit Traffic & Firewall Rules funktioniert nicht

      • nicx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      46

Join Link: https://unf-link.de/discord

Avatar
anton.t. antwortete anton.t. -
Weils da steht?

Avatar
hondaracer -
hab doch geschrieben die aus amzon streichen habe gedacht meinst die anderen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Avatar
anton.t. antwortete anton.t. -
Welche Mietbox? Fritz?
Avatar
hondaracer -
jo
Avatar
anton.t. -
Jo, fritzboxen können das schon lange nimma. Liegt an der Firmware
Avatar
hondaracer -
nur die mietboxen können das nicht
Avatar
hondaracer -
wenn ich mir ne eigene kaufe geht der bridge mode
Avatar
hondaracer -
die haben das rausgepatcht bzw der eintrag fehlt wenn ich das ändere und die datei wieder hashen könnt ohne das ich die rotze in netz stellen müsste ginge es sofort
Avatar
hondaracer -
deswegen schaue ich jetzt nach ner tc4400 oder der arris habe schon die fa werner angeschrieben und paar fragen gestellt
Avatar
hondaracer -
dann kommt die dran und dann ist gut dann funzt auch der rest hinter der UDM Pro was jetzt nichjt so funzt wie ich es will wegen dem doppelten nat
Avatar
hondaracer -
frage mich nur warum man immer nur noch router bei kabel aufs auge gedrückt bekommt. hat der gesetzgeben mal wieder nur müll beschlossen, damit die kunden mehr gegängelt werden können
Avatar
hondaracer -
vor allem weil die es monopol hier haben. was speed angeht selbst der glasfaser anschluss hier ist ein witz da ist kabel schneller ums 4 fache
Avatar
anton.t. -
Ich hab von Magenta die CH7465 , das ist bei Vodafone die Connect box. Die gibts so auch zum kaufen, Läuft bei mir sehr brav
Avatar
anton.t. -
AVM selbst unterstützt es auch bei den offenen nicht mehr direkt

Avatar
hondaracer -
doch geht noch nur geht dann fernsehn nicht mehr
Avatar
hondaracer -
telefon geht man bekommt ja die sip daten dann von vodafon um das zu nutzen
Avatar
hondaracer -
wird nur so geschrieben das die fein ausm schneider sind
Avatar
hondaracer -
gehen tut das noch
Avatar
hondaracer -
aber wer nutzt noch das überteuerte kabelfernsehen wenn eh fast alles über iptv geht
Avatar
hondaracer -
oder zur not halt sat
Avatar
anton.t. -
Bei mir ginge TV, aber hab ich nicht bestellt, Hab eh die apple tv
Avatar
defcon911r -
schon ein intreressantes Teil
iTweek -
Echt interessant
Avatar
anton.t. -
Ohne gpio pins, schade
  • DiY Wallmount 3D Druck für Unifi AC AP Pro
  • IMG_2300
  • defcons' finales Heimnetz
  • 1.1.2022

Letzte Aktivitäten

  • Networker

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • Cloud Key
    • FRITZ!Box
    • offen
    Welche Unifi-Komponenten wären sinnvoll für mich (Erstanschaffung) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bender0815)

    Ja, denn alles was in Bezug auf die Netzwerktopologie vor dem UCG Ultra hängt ist für dieses "Internet" und Du wirst es niemals in der Geräteübersicht sehen.


    (Zitat von bender0815)

    Ja, das ist kein Problem.
  • BlackSpy

    Hat eine Antwort im Thema
    • offen
    • off-Topic
    !!! Cyber-Security !!! verfasst.
    Beitrag

    Unifi Security Advisory bulletin 039

    https://community.ui.com/relea…2c-4ac0-bebf-3f19b9b24f09



    Overview



    Published: April 18, 2024
    Version: 1.0
    Revision: 1.0
    Summary 1 of 3

    An Improper Access Control could allow a malicious actor authenticated in the API to…
  • jstricker

    Hat das Thema
    • Privat
    • Problem
    • UDM-Pro
    Wireguard VPN on UDM Pro behind Fritzbox - handshake did not complete gestartet.
    Thema
    Hello everyone
    I have the following problem:
    I have set up the Wireguard server on my UDM Pro, on the client conf i changed the endpoint to the ddns name who is configured on the fritzboxbut I get on the client "handshake did not complete".
    My Setup:
    ISP ->…
  • swag

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • DreamMachine
    • UDM
    • Frage
    • UDM-SE
    UDM Pro SE + Wireguard + Glasfaser, VPN rein über IPv6 verfasst.
    Beitrag
    NAT gibt es als solches bei IPv6 auch nicht mehr da die IP's ja global sind.

    Macht ja schon den Eindruck das Dein Client die DM nicht von extern erreichen kann.

    Ein Paar Ideen / Fragen fallen mir dazu ein.

    Kannst Du irgendwie mit einem Client local aber vor…
  • BlackSpy

    Reaktion (Beitrag)
    Witzig ... über diese Wireguard Remotenetz Geschichte bin ich gerade letzte Woche gestolpert. Das Infosymbol hatte eine Beschreibung die leicht irre führend war und dank fehlender Validation hab ich dann versehentlich das lokale Netz der UDM da…
  • vip-klaus

    Hat eine Antwort im Thema
    • offen
    • off-Topic
    GPS Tracking in Eigenregie verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle für die Mühe und Geduld!

    Ich bin gerade für drei Tage im verschneiten Südschwarzwald und melde mich ab Montag wieder, wenn ich alle Tipps umgesetzt und getestet habe.

    Liebe Grüße
    Klaus
  • druh-badigx

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • UDM
    • UDM-Pro
    • erledigt
    UDM-Pro mit eON-Glasfaser - unterschiedliche VLANs für Internet und Telefonie verfasst.
    Beitrag
    Hallo, habe nun eine einfache Lösung gefunden und wollte mal eure Meinung abholen.

    Habe nun hinter den ONT einen unmanaged Switch (4 Ports) angeschlossen, von dem geht dann ein port auf die Dream machine (mit VLAN132) und ein Port auf die Fritzbox wegen…
  • bender0815

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • Cloud Key
    • FRITZ!Box
    • offen
    Welche Unifi-Komponenten wären sinnvoll für mich (Erstanschaffung) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe tatsächlich schon ein Cloud Gateway Ultra ergattert.
    Jetzt wollte ich natürlich schon ein bisschen damit rumprobieren, auch wenn ich noch nicht den neuen Glasfaseranschluss habe.
    Um die zukünftige Situation (ONT - Gateway) "nachzubauen" um…
  • DoPe

    Hat eine Antwort im Thema Beta UniFi Network Application 8.x.x verfasst.
    Beitrag
    Witzig ... über diese Wireguard Remotenetz Geschichte bin ich gerade letzte Woche gestolpert. Das Infosymbol hatte eine Beschreibung die leicht irre führend war und dank fehlender Validation hab ich dann versehentlich das lokale Netz der UDM da…
  • BlackSpy

    Hat eine Antwort im Thema Beta APPS Android verfasst.
    Beitrag

    UniFi Protect Android 2.0.0 (411)

    https://community.ui.com/relea…65-4006-9de0-90bbaf5ac4cd

    Overview

    UniFi Protect Android 2.0 adds support for the features introduced in UniFi Protect 3.0, such as face recognition and archiving footage to Google Drive.…