ubiquiti - Deutsches Fan Forum

ubiquiti-networks-forum.de ist eine Plattform für Ubiquiti Produkte - Deutsche Fan Community

Letzten 10 Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. EdgeRouterX WAN IP 4

      • udmandi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      79
      4
    3. udmandi

    1. Problem mit Netzwerkverbindung 17

      • corin.corvus
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      527
      17
    3. DarkWolfCave

    1. Im W-Lan finde ich Tasmota ESP nicht172.16.0.1

      • marceldrzal
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      33
    1. Einrichtung UCG Ultra als Ersatz für Unifi Network Controller 3

      • nadstefan
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      463
      3
    3. Froyoss

    1. UCG Ultra hinter FritzBox möglich?

      • BadC0de
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. Newbie - Hilfe bei Set-up Planung 8

      • luna
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      251
      8
    3. AlxWgnr

    1. WLAN geht nicht immer bei Frau und Tochter 58

      • HeisemerBub
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      1,6k
      58
    3. flo222

    1. UBI USW-Flex-U 5

      • Blautom
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      113
      5
    3. franzbertbua

    1. VPN wie Gastnetz einrichten 3

      • corin.corvus
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      101
      3
    3. Networker

    1. Täglicher Speedtest - Ausführungszeit 6

      • flo222
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      162
      6
    3. DoPe

Join Link: https://unf-link.de/discord

Avatar
hondaracer -
dann kommt die dran und dann ist gut dann funzt auch der rest hinter der UDM Pro was jetzt nichjt so funzt wie ich es will wegen dem doppelten nat
Avatar
hondaracer -
frage mich nur warum man immer nur noch router bei kabel aufs auge gedrückt bekommt. hat der gesetzgeben mal wieder nur müll beschlossen, damit die kunden mehr gegängelt werden können
Avatar
hondaracer -
vor allem weil die es monopol hier haben. was speed angeht selbst der glasfaser anschluss hier ist ein witz da ist kabel schneller ums 4 fache
Avatar
anton.t. -
Ich hab von Magenta die CH7465 , das ist bei Vodafone die Connect box. Die gibts so auch zum kaufen, Läuft bei mir sehr brav
Avatar
anton.t. -
AVM selbst unterstützt es auch bei den offenen nicht mehr direkt

Avatar
hondaracer -
doch geht noch nur geht dann fernsehn nicht mehr
Avatar
hondaracer -
telefon geht man bekommt ja die sip daten dann von vodafon um das zu nutzen
Avatar
hondaracer -
wird nur so geschrieben das die fein ausm schneider sind
Avatar
hondaracer -
gehen tut das noch
Avatar
hondaracer -
aber wer nutzt noch das überteuerte kabelfernsehen wenn eh fast alles über iptv geht
Avatar
hondaracer -
oder zur not halt sat
Avatar
anton.t. -
Bei mir ginge TV, aber hab ich nicht bestellt, Hab eh die apple tv
Avatar
defcon911r -
schon ein intreressantes Teil
iTweek -
Echt interessant
Avatar
anton.t. -
Der „mittlere“ wär preislich sicher der schlaueste, 140 USD mit 4x sata und 2x 2,5G
Avatar
anton.t. -
ich hab mal in deren Wiki rein geschaut, ich glaub ich hol mir mal einen https://wiki.odroid.com/odroid-h4/start
Avatar
anton.t. -
nur POE ist da leider nix, das einzige manko leider
JaXnPrivate -
Schreibe eine Nachricht....
Avatar
anton.t. antwortete JaXnPrivate -
Nur eine?
Avatar
celonix -
Kennt zufällig jemand einen deutschen Händler wo ich relativ zügig an die Rack Mounts für die UDM Pro dran komme? Habe bisher nur einen portugiesischen gefunden und da dauert das min. 2 Wochen.
Avatar
anton.t. -
Normale Rack Schrauben?
Avatar
celonix -
Ne, die Winkel
Avatar
anton.t. -
Ach als Ersatzteil meinst du ?
Avatar
celonix -
Jap, hat der Kunde verschlampt und jetzt soll alles ins Rack verbaut werden 😉
  • Netzübersicht von mir
  • EG
  • KVM Switch Anschlüsse
  • Juni-2022

Letzte Aktivitäten

  • bhamann

    Hat die Trophäe Registrierung erhalten.
    Trophäe
    Ist zeit 12 Monate im Forum
  • BenGunt

    Hat die Trophäe Registrierung erhalten.
    Trophäe
    Ist zeit 12 Monate im Forum
  • udmandi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • other GW
    EdgeRouterX WAN IP verfasst.
    Beitrag
    kein Problem, dieser IT-Verantwortliche will oder kann mir eben auch keine Reservierte IP oder zumindest den DHCP Range angeben. (Ich denke er will eher nicht). Das ganze ist eben auch nicht direkt bei mir zuhause, sondern bei einem Freund, der da eben…
  • DarkWolfCave

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • Switch 8/ 16 / 24 /48 *Poe
    • UDM
    • Problem
    • UDM-Pro
    • offen
    Problem mit Netzwerkverbindung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von corin.corvus)

    Oh sorry, das habe ich wohl überscrollt....
    Echt eine sehr komische Sache.... Ich glaube, ich würde jetzt erstmal sowas wie Energiesparzeugs in den Einstellungen ausschalten, und nach und nach auch die anderen Optionen. Zu guter…
  • marceldrzal

    Hat das Thema
    • Privat
    • UDM
    • Problem
    • UDM-Pro
    • offen
    Im W-Lan finde ich Tasmota ESP nicht172.16.0.1 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe die DreamMaschine SE und bin an der Ersteinrichtung meiner Geräte.
    die IP Adresse auf den Tasmota hatte ich nicht geändert. Hier hatte ich in der Fritzbox 192.168.178.1 als Gateway und vielleicht eine feste IP.



    Nun habe ich das…
  • amaskus

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • other GW
    EdgeRouterX WAN IP verfasst.
    Beitrag
    ok da bin ich leider raus, da weiß ich nicht weiter

    tut mir leid
  • Froyoss

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • Frage
    • UCG Ultra
    • offen
    Einrichtung UCG Ultra als Ersatz für Unifi Network Controller verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Mit dem bsp. aus einem Kfz einen Rasenmäher zu machen, hast du natürlich recht.

    Momentan, habe ich die Controller Software auf einer Synology installiert. Leider ist das Updaten dort nicht gerade von Vorteil. Vor…
  • corin.corvus

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • Switch 8/ 16 / 24 /48 *Poe
    • UDM
    • Problem
    • UDM-Pro
    • offen
    Problem mit Netzwerkverbindung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DarkWolfCave)

    Der Switch von Unifi und der Switch, den ich zum Testen mal dazwischen hing, haben beide nur 1gbit.
    Die Begrenzung auf 1gbit habe ich schon getätigt, brachte keine Besserung :frowning_face:
    RE: Problem mit Netzwerkverbindung
  • BadC0de

    Hat das Thema
    • Privat
    • UCG Ultra
    UCG Ultra hinter FritzBox möglich? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    nach langjähriger Nutzung der Unifi APs soll nun ein UCG Ultra Einzug halten.
    Aufgrund VDSL mit DS lite und IP Telefonie soll die FritzBox weiterhin als Modem im Einsatz bleiben.
    Lässt sich dahinter das UCG Ultra sinnvoll betreiben? Wie…
  • crit_Lauch

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DoPe im Thema
    • Privat
    • Frage
    • UCG Ultra
    Täglicher Speedtest - Ausführungszeit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das macht ja auch Sinn und genau sowas wird öfter mal genutzt. Die Fritzbox hat für die "eigene Zwangstrennung" z.B. auch einen Zeitraum von einer Stunde zur Auswahl, in der dann getrennt wird.

    Ich hab den Speedtest nichtmal an. Was interessiert mich wie…