Neu im Shop bei UI: AI Turret, AI Dome und AI LPR

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franzbertbua.

• Camera AI Turret - Ubiquiti Store
    All-weather, vandal-proof 4K PoE+ turret camera with enhanced AI capabilities and IR and visible LEDs for night vision.
    eu.store.ui.com

Camera AI Dome - Ubiquiti Store
    All-weather, vandal-proof 4K PoE dome camera with enhanced AI capabilities and long-range IR night vision.
    eu.store.ui.com

Camera AI LPR - Ubiquiti Store
    Specialized 4K camera with 3x optical zoom and long-range IR night vision optimized for recognizing license plates on vehicles moving up to 90 km/h.
    eu.store.ui.com

• berndott

Hat den Titel des Themas von „Neu im Shop bei UI: AI Surret, AI Dome und AI LPR“ zu „Neu im Shop bei UI: AI Turret, AI Dome und AI LPR“ geändert.
  • Hab ne AI Turret hier. Erster ganz, ganz schneller Test ergab eine enttäuschende Bildqualität. Zwischen meinen alten 2k und der 4K war gefühlt kein Unterschied.

Muss das aber mal gezielt vergleichen.

Ein“wow“ blieb definitiv aus.

• kläre ich ab. Hab überall 15 und kann mich nirgends beklagen.

klar, 15 reicht auch aus, ruckelt halt n wenig, braucht dafür nur den halben Speicherplatz. aber ich hab so nen Speicher für gut 2 Monate bei 24/7 Aufnahme. da ists mir wurscht.

Und manche dritthersteller Kameras haben mit 30FPS so ihre Problemchen, hatte ich auch mal

• Es wird sicher darum gehen, dass man in Sachen Identifikation im Zweifelsfall mehr von einem scharfen, einzelnen Frame hat, als von einer weniger scharfen, flüssigen Sequenz.

Schärfe hab ich kein Problem, auch nicht im Nachtmodus. Ich hab aber auch auf h.265 umgestellt. der Codec ist doch deutlich effizienter

Wird aber sicher auch von den Gegebenheiten abhängen

• Schärfe hab ich kein Problem, auch nicht im Nachtmodus. Ich hab aber auch auf h.265 umgestellt. der Codec ist doch deutlich effizienter

Wird aber sicher auch von den Gegebenheiten abhängen

Mit der Unifi Kamera? Da gibts glaube ich kein einzig scharfes Bild bei nacht.

Ja mir gehts um saubere Standbilder. Hab auch die HikVision, Vivotec und sonstiges auf 15 FPS obwohl die es auch mit 30 oder noch mehr könnten.

ist auch nicht notwendig meiner Ansicht nach.

• Mit der Unifi Kamera? Da gibts glaube ich kein einzig scharfes Bild bei nacht

Glaubs mir, ich hab da einige Videos mit kräftig Bewegung, und sind sehr gut . Nur kann ich die Videos nicht teilen, die unterliegen dem Jugendschutz 😀

G5 bullet und turret ultra

• gibts hier schon weitere infos bezüglich der AI Turret?

ist sie empfehlenswert, oder reicht auch schon die G5 Pro.

Da meine Frau einen kleinen Selbstbedienungsschrank hat, würde ich das ganz gerne überwachen.
    lohnt sich der aufpreis zur AI Turret?

Und wie fett ist der Stecker bei der AI Turret? Da die Cam an die hauswand käme, möchte ich eigentlich nicht die Isolierung für den Stecker öffnen
    und aus der Wand schaut ein 25mm Schlauch raus, der bereits mit einem Kabel für den AP belegt ist. Das Kabel hätte ich gegen 2 Dünne
    von Ubiquiti ausgetauscht.

• Ich kann dir den Stecker mal heute Abend messen. Zur Cam selbst kann ich dir noch nicht viel sagen das ich sie erst nach dem Umzug in Betrieb nehme. Hatte sie nur mal kurz zum schnellen Test ausgepackt.

Was mir aber schonmal aufgefallen ist. Sie ist Grösser schwerer als gedacht.

• Ich kann dir den Stecker mal heute Abend messen. Zur Cam selbst kann ich dir noch nicht viel sagen das ich sie erst nach dem Umzug in Betrieb nehme. Hatte sie nur mal kurz zum schnellen Test ausgepackt.

Was mir aber schonmal aufgefallen ist. Sie ist Grösser schwerer als gedacht.

ja bitte.

ich tendiere ja zwischen der G5 Pro und der AI Turret.
    Wenn ich den Stecker aber nicht unterbekomme, sind nochmal 50 euro für die anschlussbox dran und dann ist die kamera für mich dann nicht mehr wirklich so interessant weil dann erst wieder monströs und dann auch bei 450-500 euro.
    da wär dann die G5 einfacher und im worst-case könnt man sich den extender holen falls es nachts zu kurz wird mit der sicht

• Mich würde der maximale Winkel interessieren, also ob man sie um 90° drehen kann sodaß die Kamera parallel zu einer Wand an der sie befestigt ist filmen kann.

╭───────────┬────────────────────────────────────╮

·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·DMPMax•UNVR+•UNAS·

├───────────┼────────────────────────────────────┤

·Network·2··Fibre·────────────────────►·UDM·SE·

╰───────────┴────────────────────────────────────╯

• Mich würde der maximale Winkel interessieren, also ob man sie um 90° drehen kann sodaß die Kamera parallel zu einer Wand an der sie befestigt ist filmen kann.

also eine wand entlang kann man filmen (hab die normale turret ultra).
    frage ist warum es zwingend 90° sein sollen bei einem kamerawinkeln von knapp 110°