G5 PTZ - Einstellungen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oerg.

• Hallo zusammen,

ich habe gerade meine erste G5 PTZ installiert und bin von der Kamera selbst schon begeistert.

Allerdings habe ich Probleme die richtigen Einstellungen zu finden und wollte daher hier einmal nachfragen.

- Zum einen hatte ich einen Bereich ausgewählt, in dem die Kamera Bewegungen erfassen soll. Wenn ich die Kamera jetzt allerdings bewege, bleibt der Bereich fix und ich habe somit eine ganz andere Zone markiert.

- Ist es auch irgendwie möglich, das "Standardbild" festzulegen? Ich habe die Kamera an meinem Carport installiert; wenn sich diese jetzt wieder ausrichtet, habe ich aber mehr das Haus unseres Nachbarin im Bild, als unsere Einfahrt.

--> Gefunden: Einstellung unter "Startseiten Ansicht"

- Die Einstellung zur Verfolgung von Personen ist mir auch nicht ganz klar. Wenn ich dies in der Ansicht aktiviere, verändert sich gar nichts (also es wird nirgends angezeigt, ob dieses aktiviert ist oder nicht)

- Ist es bei der G5 PTZ auch möglich einen Patrouillen Modus zu aktivieren?

Wäre für ein paar Rückmeldungen sehr dankbar.

Leider finde ich die Einstellungen für die Kameras immer etwas "un-intuitiv".

Vielen Dank schon mal.

Einmal editiert, zuletzt von oerg () aus folgendem Grund: Lösung gefunden

• Hallo,

ich habe die G5 PTZ jetzt auch seit einiger Zeit am laufen. Zu deinen Fragen kann ich "nur" sagen:

Die "Verfolgung" wird eigentlich in der APP als "blau" unterlegt bei Aktiv angezeigt.

Patrouille ist bei der G5 PTZ nicht möglich

Ich habe allerdings auch eine Frage an die Community: Wie kann ich eine Polygonen Privat-Bereich erstellen. Bei mir geht das nur per klassischem Rechteck. Danke.

• Patrouille ist bei der G5 PTZ nicht möglich

vielleicht kommt es ja mal. Unifi ist ja immer wieder für ne Überraschung gut. Zb hat bei der Doorbell pro auch schon niemand mehr gedacht, dass NFC und Fingerprint geht, und auf einmal wars mit ner EA aktiv

• Ich habe die Einstellung jetzt soweit hinbekommen.

Allerdings scheint die automatische Personenverfolgung nicht wirklich auf die (intelligenten) Bewegungszonen zu achten.

Ich habe diese nur für unsere Einfahrt angelegt. Trotzdem reagiert die Kamera, wenn auf der anderen Straßenseite eine Person läuft.

Finde das etwas ungünstig. Kann man das noch beeinflussen?