G4 Doorbell Honeywell Home DC915SCV klingelt bei Kälte ab 0 Grad

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

• Hallo zuammen,

ich habe hier jetzt mal ein Problem wo ich mir nicht vorstellen kann das es gelöst wird aber einen Versuch ist es Wert.
    Ich habe die Doorbell G4 im Einsatz und die externe Funkklingel Honeywell DC915 mit zwei Endgeräten. Einmal Flur und einmal
    im Keller. Sehr gut so wie es ist, da man die Klingel auch einfach mal mit in den Garten nehmen kann wenn man sich nicht im Haus befindet.
    Soweit alles ok. Klingel G4 Doorbell wird gedrückt, es klingelt die Doorbell und kurz verzögert auch die Hneywell Klingel Endgeräte.
    Sobald die Temperaturen jedoch bei 0 Grad und tiefer liegen, klingelt die DC915 sporadisch einfach von selbst.
    Die Doorbell gibt keinen laut von sich, nur die DC915 Endgeräte klingeln genau einmal. Das Passiert 2-4 mal am Tag.
    Die Honeywell befindet sich aber im Haus und ist der Kälte somit gar nicht ausgesetzt.
    Ich habe mittlerweile zusätzlich eine Wifi Chime im Einsatz von Ubiquiti die ich im Winter nutze, da wir sonst auch nachts aus dem Schlaf
    gerissen werden. Diese ist allerdings nicht sehr laut und auch die Töne sind begenzt.
    Ich habe schon überlegt die dünnen Drähte an der Doorbell und den Hohlraum zu isolieren da es ja eigentlich nur da dran liegen kann.
    Jemand vielleicht das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag ?

• Moin gsbluebike, wie hast du denn die Honeywell angeschlossen, mit dem kleinen weißen Kasten (chime) der dabei lag?

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Heimnetz

• Klemme den Gong doch einfach mal ab am Chime und teste, ob er nicht angeschlossen auch noch sein Ding durchzieht, wenn dann ist es vielleicht eher eine Frequenz, die ihn zum Ertönen bringt, wenn nicht, liegt es irgendwo vielleicht doch an der Verdrahtung.

Mein Heimnetz

• Ok, Wir kennen das Phänomen, dass bei Wärme Dinge sich ausdehnen und vielleicht ist es bei dir genau umgekehrt, dass sich ein Kurzschluss ergibt, wenn es sich zusammenzieht, aber wo will man da ansetzen. Kannst du mal schauen, wie die Temperatur der Doorbell ist, normalerweise hat sie eine Heizung integriert und sollte immer warm sein.

Es könnte auch ein Spannungsproblem sein, denn durch den Zusammenbruch der Spannung wird der Chime (kleine weiße Kasten) ausgelöst.

Den Chime austauschen wäre auch noch eine Option.

Viele Dinge, die man ausprobieren könnte, hast du die Verdrahtung nochmal kontrolliert an der Doorbell, nicht dass irgendwo ein blanker Draht irgendwo liegt, der zum Spannungseinknick führt.

Mein Heimnetz

• gsbluebike

Hat das Label von offen auf keine Lösung geändert.
  • Gib dann mal eine Wasserstandsmeldung durch, bin mal gespannt.

Mein Heimnetz