YeaLink geht nicht an UDM-SE

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Macfms.

• Hallo zusammen,

hab mein Netzwerk auf Unifi umgestellt, nur mein Telefon, das T48S von Yealink will nicht.

IP Adresse im VLan stimmt, aber ich bekomm keine Verbindung nach draussen. Hab mal die Ports 443, 9989, 9090 und 80 geöffnet, wie es in einem Supportdokument von Yealink steht, aber bringt auch nichts.

Bisher hing das Tel an einem Lancom Switch ohne Probleme. Find bei dem jetzt auch keine besonderen Einstellungen, die ich übernehmen müsste.

Hat jemand ne Lösung?

Gruß mac

2 Mal editiert, zuletzt von Macfms ()

• Mir kam gerade die Idee, in der Fritzbox ist das Telefon ja hinterlegt und als Anmeldedaten ist die Fritzbox bzw. 192.168.0.1 angegeben. Kann es sein, dass ich somit eine Art Routing einrichten muss, damit mein Tel mit der Fritzbox und nicht dem VLan kommuniziert? Wie geht sowas?

Hier mal die Bilder von der Config:

Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Macfms mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• razor

Hat den Titel des Themas von „Yealink geht nicht an DM SE“ zu „YeaLink geht nicht an UDM-SE“ geändert.
  • Du musst da gar nichts freigegeben!!! Das Problem ist das deine Fritte vermutlich ja vor der UDM liegt. Der Ansatz mit dem Routing ist korrekt, da muss aber jemand anders helfen. Hab grad den Kopf voll.

EDIT: davon ab, warum hinterlegst du deinen SIP Anbieter nicht direkt im Telefon? Das erspart dir das gebastel.

• Zur Not ja. Ist dann nur die Frage ob ich ein ähnliches Problem bekomme, sobald ich mein Interkom angeschlossen habe. Würde dann nämlich gerne meine Haustür, wenn einer klingelt mit dem Telefon bedienen.