Servus,
nachdem ich nun länger stiller Mitleser bin und bei einem privaten Projekt so langsam mit meinem Latein am Ende bin, möchte ich mich trotzdem erstmal kurz vorstellen, bevor ich an andere Stelle entsprechendes Thema eröffne.
Ich heiße Simon, bin Ende 30 und gerade dabei im Elternhaus das Netzwerk auf Ubiquiti umzurüsten nachdem ich im Neubau bereits entsprechende Ausstattung verbaut habe (Umzug folgt die Tage). Habe doch einiges dazulernen können und werde mich bei Gelegenheit an entsprechenden Themen beteiligen. Lerne jedoch so langsam auch gewisse Kapazitätsgrenzen kennen und bin gezwungen zu priorisieren - kann also auch wie in anderen Foren sein, dass ich mich zeitweise sehr intensiv in einzelnen Diskussionen beteilige und dann monatelang erstmal wieder abgetaucht bin - Priorität sind dann vor allem Themen, zu denen es noch keine dokumentierte Lösung gibt.
Meine Hobbies sind neben IT die Musik, Wissen ansammeln (insbesondere Zeitgeschichte) und Streaming. Und so aufgeschlossen ich grundsätzlich ggü. Veränderung eingestellt bin, hänge ich bei Filmen und vor allem Musik eher in der Vergangenheit fest. Höre gerne auch mal was neues aber überwiegend laufen dann doch Stücke aus den 70er/80ern, aktuell vorallem Prog-Rock durch den Äther. Bei Filmen und Serien ist es nicht ganz so extrem, liegt aber daran, dass ich kaum dazu komme - habe eine gefühlt endlose Liste was ich noch alles anschauen möchte.
Grüße
Simon
EDIT: Fast vergessen, dass ich ca. 25 Jahre online bin. Erster Rechner Intel 100 von Vobis zur Kommunion, Internet gabs dann aber erst zur Jahrtausendwende passend zum ersten GHz-Rechner AMD Athlon Thunderbird. Erst 56k mit Kabel durch die elterliche Wohnung, dann ISDN mit Kanalbündelung an Sonn- und Feiertagen wg. T-ISDN XXL im Kellerzimmer und dann irgendwann DSL Light in der ersten eigenen Wohnung. Und so sehr ich den technischen Fortschritt begrüße war es im Netz damals irgendwie entspannter.