Hallo zusammen,
ich betreibe aktuell eine Doorbell G4 Pro (non PoE Version) über WLAN. Die Verkabelung funktioniert über 2 Adern mit Trafo im Sicherungsschrank und Gong.
Nun würde ich gerne die Doorbell per LAN betreiben. Ob die Stromversorgung weiterhin per Trafo oder per POE funktioniert, ist mir egal.
Muss ich dafür den orginal PoE to USB-C Adapter (UACC-Adapter-PoE-USBC) kaufen, den ich mit 54€ relativ overpriced für einen normalen Adapter halte oder kann ich da auch auf noname-Produkte zurückgreifen? Hat jemand einen Hardware-Tipp für mich?
Sidefacts:
- In einem kurzen Test hat die Datenverbindung bei Stromversorgung über 2 Drähte und Trafo zusammen mit einem LAN to USB-C (ohne Power Delivery) weiterhin lediglich über WLAN funktiniert.
- Mein aktuelles Setup funktioniert ok bis gut, also habe ich wenig Handlungsdruck. Eine Verbindung per LAN wäre aber natürlich kosmetisch schöner...
- In der Dose bei der Doorbell habe ich beschränkten Platz, das Kabel ist im Leerrohr nach innen abgedichtet bzw. verklebt, sodass ich es nicht austauschen kann.
Danke und viele Grüße
Chillkroete