UDM Pro hinter FritzBox Cable hat kein Internet mehr

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 112marv.

• Guten Abend,

ich stehe vor einem seltsamen Problem, für welches ich über jeden Tipp dankbar bin,

Seit heute Nacht ca. 1 Uhr ist eine der UDM Pro, die ich betreue nicht mehr mit dem Internet verbunden. Sie hängt hinter einer FritzBox Cable 6591 (Vodafone-Anschluss).

An dieser FB hängt nur die UDM Pro und eine Alarmanlage. Auch die Alarmanlage hat keine Verbindung mehr zum Internet.

Wenn ich nun aber mein MacBook an die FB anschließe, komme ich damit ins Internet. Die Kommunikation zwischen UDM und FB funktioniert. Wenn ich mit dem MacBook an der UDM hänge, kann ich die Oberfläche der FB aufrufen.

Ich habe gestern Die Firewall zu der neuen Zone-Based-Firewall migriert und CyberSecure aktiviert. Ich habe diese aber heute wieder deaktiviert und ein altes Backup der UDM wiederhergestellt. Alles ohne Erfolg. Ich komme mit der UDM nicht mehr ins Internet.

Da ich das Problem auch mit der Alarmanlage habe, glaube ich nicht, dass es an der UDM liegt, aber vielleicht hatte sowas schon mal oder etwas ähnliches und kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank.

• Da ich das Problem auch mit der Alarmanlage habe, glaube ich nicht, dass es an der UDM liegt, aber vielleicht hatte sowas schon mal oder etwas ähnliches und kann mir einen Tipp geben.

Sehe ich auch so ... Passen die IPs von Alarmanlage und UDM denn noch zur Fritzbox (natürlich auch Gateway, Subnet und ggf. DNS)? Da muss ja irgendwas verändert sein ... Hast Du die LAN Ports der Fritzbox getestet an dem UDM und Alarmanlage stecken?

• Nach dem sich mein Verdacht, dass es Probleme mit ipv4/6 sein müssen, immer mehr verhärtet hat, habe ich bei Vodafone angerufen und nach zwei Stunden lief es wieder. Was es war, weiß ich aber nicht.