Moin,
Ich habe euch gerade entdeckt, und natürlich sofort angemeldet. Schön, euch alle kennenzulernen und ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch.
Ich hab 2020 ein Einfamilienhaus gekauft, welches 2004 gebaut wurde. Hier gibt's ganz viele COAX Anschlüsse und leider nur wenige LAN Einzeldosen.
Der Glasfaseranschluss ist bei uns im Hauswirtschaftsraum. Dort sehe ich fünf LAN Anschlüsse, der Elektriker konnte vier Stück davon korrekt installieren und auch mit einer Einzeldosen in den jeweiligen Räumen versehen. Einen Anschluss im Hauswirtschaftsraum konnten wir nicht identifizieren und Lustigerweise gibt es im Dachgeschoss zwei mysteriöse LAN, Kabel, die der Elektriker überhaupt nicht einkategorisieren oder gar aufsetzen konnte.
Nach ungefähr 2 Stunden Recherche hat er dann aufgegeben und mir gesagt, dass 4 von 5 Anschlüssen jetzt bereitstehen bei dem einem Wisse er einfach nicht weiter und bricht jetzt ab.
Mit dem Vorbesitzer habe ich kein Kontakt, um ihn zu fragen, aber habt ihr vielleicht 'ne Idee, warum ich zwei Ausgänge oben im Dachgeschoss habe?
Entschuldigt bitte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ihr euch gerade in den Kopf fasst und mir bestimmt in den Kommentaren sagen werdet, dass ihr keine Hellseher seid.
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.
Beste Gruss aus dem nordern!
Nordmann