G4 Doorbell mit mechanischer Klingel ersetzen durch G4 Doorbell Pro WiFi mit digitaler Klingel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tirohn.

• Guten Tag

Ich habe in einem anderen Thread heraus gefunden, dass meiner G4 Doorbell allenfalls bald mal der Kondensator Hops geht. Nun hab ich mir folgendes überlegt: wenn ich meine mechanische Klingel mit einer digitalen ersetze (ich würde die von Ubiquiti nehmen), würde das bei den Ausfällen und dem Kondensator Problem helfen? Und wenn ich die bestehende Installation mit einer G4 Pro upgraden würde und dort einen digitalen Chime einsetze, was würde das für meine Verkabelung bedeuten?

Danke vielmals für eure wertvollen Tipps

TiRohn

• Moin tirohn,

wenn ich meine mechanische Klingel mit einer digitalen ersetze (ich würde die von Ubiquiti nehmen), würde das bei den Ausfällen und dem Kondensator Problem helfen?

Meinst du die WiFi Klingel bzw. die per Netzwerkkabel angeschlossen wird? Könnte klappen, da du dann den Chime (kleine weiße Kasten) herausnehmen könntest und somit "vielleicht" den Kondensator schonst, ob das wirklich so geschieht, kann dir nur der Hersteller denke ich sagen oder jemand der es nachgemessen hat, was dort gerade dann passiert.

Und wenn ich die bestehende Installation mit einer G4 Pro upgraden würde und dort einen digitalen Chime einsetze, was würde das für meine Verkabelung bedeuten?

Da ich leider keine Angaben zu deinen Leitungen, die dort liegen habe, sind das alles nur Mutmaßungen, wenn du ein Netzwerkkabel dort hast, würde ich persönlich auf die PoE Version setzen, gibt nix Besseres als verdrahtet.

Wenn zweidrähtig dort liegt, dann schauen was am sinnvollsten ist, gibt ja jetzt gerade den neuen PoE over 2-wire Retrofit Extender, je nachdem wie viel Platz dort ist vielleicht eine Erwägung wert.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Heimnetz

• Moin tirohn,

Wenn zweidrähtig dort liegt, dann schauen was am sinnvollsten ist, gibt ja jetzt gerade den neuen PoE over 2-wire Retrofit Extender, je nachdem wie viel Platz dort ist vielleicht eine Erwägung wert.

Gruß hommes

Ahh, danke, diesen Extender schaue ich mir mal genauer an, danke. Könnte ich den auch folgendermassen einsetzen:

- ein Adapter bspw. im EG an einem bisherigen TV Steckdose via Kabel, und dann den zweiten im OG ab einer weitren TV Steckdose?

Bei der Türklingel habe ich aktuell kein PoE und auch keine Möglichkeit dafür, würde mich wieder mit der WiFi Version begnügen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von tirohn ()

• Das Kabel muss auch das Kabel sein, wo der untere dran hängt darf keine Dose dazwischen sein wegen Dämpfung in der Dose also das reine TV Kabel sollte eigentlich funktionieren.

Wo bekommt denn deine Doorbell die jetzt dran hängt den Strom her?

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Heimnetz

• Also die Doorbell hängt mit einem 24V Trafo am Strom und da ist irgendwie auch die mechanische Glocke dran. Hat ein Elektriker installiert, müsste wohl auch wieder einen haben wenn ich wechsle....

Diesen 2Draht Extender überlege ich mir mehr um das LAN vom EG ins nächste Geschoss zu bekommen, mein WLAN ist teilweise instabil...