Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe in meiner UCG Ultra ein Wireguard VPN Server eingerichtet. Die Verbindung von meinem MacBook klappt super. Ich erhalte eine IP aus dem 192.168.6.xxx Netz. Mein Default Network läuft aber auf 192.168.2.xxx. Entsprechend sehe ich meine Network-Clients natürlich erst mal nicht. Ich möchte dann einfach eine Route über den Punkt "Routing" -> "Policy-based-rules" anlegen. Dort wird mir aber das VPN nicht angezeigt. Was mache ich falsch und wie kann ich das VPN so konfigurieren, dass die VPN Clients den gesamten Netzwerktraffic meines Default-Networks sehen?
Wireguard VPN Client sieht das Default Network nicht
-
- Privat
- Problem
- Cloud Gateway Ultra (UCG-Ultra)
- offen
- havenonick
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von havenonick.
-
-
Dein Vorhaben hat nichts mit Routen oder PBR zu tun. Wenn in Deinem VPN-Client die Default Route 0.0.0.0/0 zu sehen ist, dann hat Dein Client bereits Zugriff auf Dein Standardnetz. Falls nicht, musst Du unter "Allowed IPs" noch den Eintrag "192.168.2.0/24" eintragen (vorausgesetzt, Dein Netzwerk ist auch ein /24).
-
Danke! Hat funktioniert