Die Frage ist für was brauchst du dann den hub überhaupt?
G4 Doorbell Pro
-
- Privat
- G4 Doorbell
- UDM
- Mein Projekt
- Dream Machine Pro (UDM-Pro)
- offen
- ObiWLANKenobi
Es gibt 924 Antworten in diesem Thema, welches 211.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.
-
-
Garnicht
-
vielleicht auch mal etwas abwarten, auch wenns schwer ist
-
Aktuell ist weder das türschloss noch das garagentor automatisiert oder an irgendwas angeschlossen.
Ich kann den Hub nehmen, etwas mit KNX Aktoren basteln oder irgend ne andere Lösung machen. Aktuell bin ich eher geneigt es mit dem Hub zu lösen damit das Thema tür öffnen / Klingel in einem Kosmos läuft und nicht verschiedene Welten braucht um zu funktionieren.
-
Die neuen Doorbells Pro scheinen keinen Fingerabdrucksensor mehr zu haben. Oder sind die da noch verbaut und werden einfach nicht erwähnt?
-
Die neuen Doorbells Pro scheinen keinen Fingerabdrucksensor mehr zu haben. Oder sind die da noch verbaut und werden einfach nicht erwähnt?
Prüfe welche FW drauf ist. Er sollte auf 4.73.59 updated werden.
-
Die haben ihn genau so. Vermute UI hat ihn nur aus dem Angebot rausgenommen da bestimmt viele Anfragen gekommen sind.
-
Bei meiner elektrischen Haustür benötige ich eine Steuereinheit um sie elektrisch anzusteuern. Und das macht bei mir der HUB und nicht das Gerät vom Türenhersteller.
Also "gar nicht" ist richtig, wenn man mit einem Schlüssel leben kann.
Ansonsten ist bei mir IMMER zum elektrischen öffnen der Tür korrekt, da der Hub den Impuls gibt.
Ist denn Access direkt integriert in die neue Protect Funktion?
-
Wer evtl noch vor dem Kauf eines smarten schloss steht.
Nuki will am Dienstag was neues vorstellen. Vll kommt ja mal ein schönes Schloss und nicht so ein Prügel wie die bisherigen 😅
-
Per Shelly, Relay, KNX und dann eben per Webhook das Relay ansteuern.
Ich kenne mich mit den Shellys nicht so aus. Was genau hast du genommen?
Und wo wir dabei sind, welches Relais? Hättest du da links für mich?
Welche Rolle spielt denn dein KNX System da noch? Würde mit Shelly und Relais auch ohne gehen, oder?
-
Du brauchst den shelly 1 plus (ist potenzialfrei) Der ist das relay selber. Ins Netz hängen. Und dann kannst du ihn direkt per webhook ansteuern, oder in homeassistant und dann dadrüber laufen lassen. Entweder Shelly oder knx oder ähnliches 👍
-
Mal eine Frage wo soll der Sensor sein das kleine Dislplay auf der G4 Doorbell Pro?
-
-
Vielen Dank hätte ich nicht gedacht, leider habe ich keine Tür mit einem Motorschloss system, aber ich schaue nach Nuki und Co in der nächsten Zeit.
-
In meinem Homeassistant läuft das ganze, mir fehlt jetzt nur noch das automatische Türschloss, gerade habe ich s so gebaut, das ein Licht eingeschaltet wird, wenn der Fingerabdruck stimmt
Welche Schlösser (mit Matter Unterstützung) würdet ihr empfehlen?
-
Moin Loomis, kannst du mal erklären wie du es gemacht hast, ich stehe so irgendwie aufm Schlauch habe HomematicIP auch in HomeAssistant am laufen, nur sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht kannst du mal deine Automatisierung posten.
Danke dir.
-
Moin Loomis, kannst du mal erklären wie du es gemacht hast, ich stehe so irgendwie aufm Schlauch habe HomematicIP auch in HomeAssistant am laufen, nur sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht kannst du mal deine Automatisierung posten.
Jupp…
In Homeassistant unter Einstellungen eine Automation erstellen und dann:
Gleich als erstes den Auslöser hinzufügen und nach Webhook suchen, anklicken
Wichtig: das Zahnradsymbol neben dem Webhook anklicken und folgendes aktivieren/deaktivieren:
Dann unten in der Automation „Aktion“ hinzufügen und irgendwas schalten, was du im HA verfügbar hast (also auch Homematic). Den entstandenen Webhook, rechts mit dem Kopiersymbol in die Zwischenablage.
Jetzt in Protect eine neuen Auslöser definieren mit dem Fingerabdruckscanner.
Den Webhook aus der Zwischenablage rein und die Einstellungen von mir oben übernehmen.
Dann sollte es funktionieren.
-
Danke dir ich werde morgen Abend berichten ( um 4 Uhr ist die Nacht zu ende, morgen geht es angeln ), dann bin ich guter Dinge das es auch hinbekommen werde
-
Danke dir ich werde morgen Abend berichten ( um 4 Uhr ist die Nacht zu ende, morgen geht es angeln ), dann bin ich guter Dinge das es auch hinbekommen werde
Wird schon klappen
-
Welche Schlösser (mit Matter Unterstützung) würdet ihr empfehlen
Übersicht: Matter-kompatible GeräteEin Überblick aller Geräte und Produkte, die laut Hersteller kompatibel mit dem Smarthome-Standard sind – oder werden sollen.matter-smarthome.deAktuell, wenn es matter sein muss, Nuki.
Wenn es um Apple Kompatibilität geht, sind Tedee pro oder Danalock v3 die optisch schöneren Schlösser