Ip Adressen auf USG übertragen und andere Fragen?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 21.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Applehorsti.

  • Ja, Du kannst Devices von Hand eintragen anhand der MAC und einen Alias vergeben. Zumindest die WLAN Geräte.

    Wo hast du die den eingetragen ?


    Ich habe die Möglichkeit gesucht, da ich viele Geräte per DHCP eine feste IP zuweise, das gibt am Unifi aber erst, nachdem die Geräte im Netz angeschlossen waren, da konnte ich in den Geräteeinstellungen die feste IP & Alias eintragen.

    • Offizieller Beitrag

    Wo hast du die den eingetragen ?


    Ich habe die Möglichkeit gesucht, da ich viele Geräte per DHCP eine feste IP zuweise, das gibt am Unifi aber erst, nachdem die Geräte im Netz angeschlossen waren, da konnte ich in den Geräteeinstellungen die feste IP & Alias eintragen.

    dann musst du im linux oder windows unter netzwerk eine feste ip vergeben.


    usg kann ja erst was vergeben wenn es im sein Netzwerk ist

  • dann musst du im linux oder windows unter netzwerk eine feste ip vergeben.

    usg kann ja erst was vergeben wenn es im sein Netzwerk ist

    das ist klar,


    Ich habs so verstanden im dem Post, das der Kollege die MAC's + IP's shcon vorher eingetragen hat, bevor die Geräte im Netz waren.

    Genau das hab ich nämlich gesucht, wollte die von meinem Router übernehmen durhc einfach import oder so.


    Mittlerweile hab ich alle manuell auf feste IP's im Controller eingetragen, das passt

  • Hat es eigentlich geklappt es zu bündeln? Würde mich interessieren.


    lg

    Ich sags gerne nochmal, die USG 4 Pro kann nicht leitungen bündeln, entweder die 2. Leitung als Backup wenn die erste wegbricht (der Schwenk dauert ca. 10-15 Sekunden) oder als Loadbalancing , dann werden die Pakete über beide Leitungen verteilt. Das macht allerdings nur Sinn bei 2 gleichen Leitungen.


    Die USG kann von Haus aus kein policy bases Routing, deshalb habe ich eine Sophos UTM vor der USG hängen. Die macht neben Paketbassiereten Routing auch noch meine DMZ, das HTML5 Gateway und diverese IPSEC Tunnel.