Topologie nach Update auf 8.2.93 nicht mehr richtig vorhanden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo,


    ich habe diese Woche meinen Controller auf 8.2.93 hochgezogen. Seitdem ist die Topologie-Darstellung mehr oder weniger nicht mehr vorhanden, das ganze sieht nun so aus:



    Es ist einfach nur ne Auflistung der Clients, aber es ist keinerlei UniFi-Gerät mehr mit vorhanden. Stattdessen hab ich die Meldung bezüglich der STP Priority bei verschiedenen Switches. Hab da ehrlich gesagt seit 5,5 Jahren seitdem ich mein UniFi-Netzwerk betreibe noch nie etwas bzgl. der Priorität eingestellt. Ich hab dann mal nachgeschaut, und diesen Punkt hätte ich auch nur bei den „normalen“ UniFi-Switches (24er, 8er), die beiden Flex Mini haben den Punkt gar nicht. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Das Netzwerk funktioniert einwandfrei, und die fehlerhafte Topologie hab ich auch nicht zum ersten Mal, da hängt öfter mal ein Client am falschen Switch. Aber so ganz ohne UniFi-Switches und Gateway hatte ich bisher auch noch nicht.

    FTTH 600/300 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

  • Du hast aber auch in der Ansicht eingestellt das die angezeigt werden sollen?

  • Sagen wir mal so, ich wüsste nicht was ich noch einstellen könnte damit sie angezeigt werden, vielleicht steh ich aber auch am Schlauch. Neustart hab ich logischerweise auch schon gemacht.



    edit: hat sich erledigt. Ich hab jetzt ganz unten nochmal auf „Standardeinstellungen wiederherstellen“ gedrückt, die Auswahl ist gleich geblieben aber er zeigt wieder alles an. Seltsam, aber es geht wieder.

    FTTH 600/300 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

  • flo222

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • Dann war irgendwas verstellt, gut das du es lösen konntest.