zusätzliche User mit Kamera-Zugriff anlegen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 16.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluespy.

  • Guten Morgen an Alle,


    wir haben hier bei uns im Haus neu ein komplettes Unifi System vom USG bis Unifi Protect. Alles ist auf dem neusten Stand und wird über einen neuen Unifi Cloud Key 2 Plus gesteuert. Letzteren habe ich gestern erst eingerichtet, da er unser altes Kamerasystem von Synology ablösen soll. Soweit ist alles aufgelegt und konfiguriert und funktioniert auch. Jetzt wollte ich bei meiner Frau auf dem iPhone einfach nur die Unifi Protect App installieren und Zugriff auf die Kameras einstellen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich die App bei ihr starte sucht sie natürlich nach einen Cloud Key oder NVR, findet aber nix (auf meine iPhone ist dies alles konfiguriert und funktioniert auch alles). Ich habe am Macbook im Unifi Controller für Unifi Protect schon geschaut, finde aber nur Rollen Einstellung kann da aber nirgends User hinzufügen oder einladen... dann habe ich oben rechts im Account einen User hinzugefügt mit Emailadresse, kommt auch an und wenn man drauf klickt kommt nur No Controllers Detected ?? Verstehe das irgdw nicht, kann doch nicht so schwer sein einen User anzulegen der die Kameras anschauen kann mehr nicht :tired_face:


    Ich hoffe dass mir jemand das events. erklären kann , oder wo viell. mein Fehler liegt...

  • Soweit du die neuste FW auf dem CkG2+ hast musst du im CK den neuen User anlegen.

    Per IP auf die Oberfläche und unten in der Mitte findest du Settings und User.

    Wahlweise oben Rechts auf das APP Symbol, dort sollte auch der CK erscheinen und rechts daneben User Einstellungen.

    Ob man dann für Protect noch was separat einstellen muss, kann ich dir nicht sagen.

  • Hallo, den neuen User hatten wir schon angelegt und auch die Kameras dabei freigegeben, dann hat meine Frau auf ihre Emailadresse einen Links zugesendet bekommen und wenn man da auf Accept Invitation klickt kommt man zur Unifi.ui.com Seite wo man seine Zugangsdaten eingeben soll. Da meine Frau keinen eigenen Account hat, haben wir einen angelegt und dann kommt nur die Meldung: No Controllers Detected...

  • Das Problem kenne ich und habe bisher auch noch keine Lösung gefunden.

    Nach dem letzten FW Update des CK wurde die Benutzerverwaltung geändert.

    Würde mich auch interessieren den CK einem neu angelegten User zu zu ordnen.

    Kann sich den deine Frau mit ihren neuen Daten an unifi.ui.com am Controller anmelden?

    Hast du Remote Zugriff freigegeben?( Setting im CK, wird nur bei Anmeldung als Owner angezeigt)

  • Remote ist eingeschaltet... Wie gesagt wir haben online ihr einen Account eingerichtet, welcher auch selbe Emailadresse hat wie bei User im CK. Wenn sie sich da einloggt steht aber kein CK zur Verfügung... wird auch nicht hinzugefügt wenn man sich über den in der email versanden Link einfügt... jetzt wollt ich gerade die 3. G3 Dome Kamera hinzufügen, aber die bekommt eine IP Adresse zugewiesen, auch Reset brachte nix, bei den anderen gab es da doch auch keine Probleme...

  • Hatte es endlich geschafft, dass im Account meiner Frau der CK verknüpft war und kurzzeitig auch in der Protect App angezeigt wurde aber dann auf einmal wieder alles weg nach paar Minuten ?? verstehe das nicht.... wenn ich mich mit ihrem Account jetzt wieder neu einlogge online, steht wieder drinnen No Controllers Detected....

  • ja denk ich mittlerweile auch, hab ihr jetzt meine Zugangsdaten gespeichert, dann kann sie wenigstens schon mal die Kameras bedienen.... vielen Dank trotzdem erst einmal für die Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Moin, alle Geräte kurz erläutern welche, auf dem neusten Stand (Firmware).

    Account anlegen bei unifi.ui.com (neuer Benutzer)

    Nutzer anlegen in Protect und per E-Mail einladen

    Einstellungen was der Nutzer sehen darf

    Den link in der E-Mail anklicken und anmelden sollte funktionieren :thinking_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das wäre ja schon ziemlich blöd, wenn das nicht ginge... Noch habe ich mich für keine Kameras entschieden... Aber das wäre schon ein no-go, wenn man einem weiteren Benutzer nicht die Möglichkeit geben kann zu schauen?!

    Meine Zugangsdaten möchte ich nicht weitergeben :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke haben wir in dem anderen Thread eben gelöst dein Problem columbo1979.


    Hier, ob es den anderen hilft weiß ich nicht, falls hier immer noch Probleme sind.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo


    Ist es möglich das ich kameras im protect für gewisse benutzer ausblenden kann oder gewisse rechte vergeben kann nur die einten kameras zu sehen.

    Bsp. Ich habe 6 kameras am laufen. Ich darf alle sehen meine frau nur 3 von 6 stk.


    Wenn ja wo stelle ich das ein?

    App protect.

  • Moin und willkommen hier im Forum,


    du kannst deiner Frau ( vorausgesetzt sie ist als User unter Protect angelegt ) eine Freigabe erteilen und ihr die gewünschten Kameras zur Verfügung stellen.


    Danach installierst deine Frau die Protect App auf dem Handy oder Tablet und dann steht einem Zugriff nichts mehr im Wege.


    Anbei eine Anleitung ( etwas weiter unten )

  • Ne nur auf Englisch, aber anhand der Bild ist das eigentlich recht gut zu finden. Wo hängt es denn? Mit VPN usw hat das nichts zu tun.


    EDIT: du loggst dich auf deiner Console mit dem Browser ein (nicht mit der APP) und erstellst einen Benutzer:



    Danach loggst Du dich in Protect ein und erstellst dort eine Rolle mit den Kameras die deine Frau sehen soll:



    Dann gehst du wieder zurück auf die Console und da auf Roles und fügst eine eine neue Rolle hinzu in der du bei Protect die neu erstellte Rolle für deine Frau hinzufügst. Dann noch den Benutzer der Rolle hinzufügen:


    Noch einfach ist es erst die Rolle zu erstellen dann kannst du den Benutzer direkt beim erstellen zuweisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jkasten ()