UCG-Ultra und Protect

• Hey,

ich habe eine Frage, die ich irgendwie nicht ergoogeln kann.

Evtl. könnt ihr mir helfen.

Ich habe durch ein Projekt in der Arbeit, die Möglichkeit ins unifi Universum einzutauchen, einfach um das Ganze besser kennen zu lernen usw.

Jetzt habe ich eine UCG-Ultra die auch super läuft mit 2 U6-Pros und heute wollte ich die Smart Sensoren daheim installieren.

Da bin ich auf das Problem gestossen, dass ich das Protect brauche, was ja nicht im UCG-Ultra vorhanden ist.

Theoretisch könnte ich aber alles Mögliche noch austauschen, da wir noch Dream Router und CloudKey+ haben.

Was wäre aber sinnvoller und besser. Einfach noch den CloudKey+ holen oder gleich den Dream Router?

Ich will später noch 1–2 Kameras besorgen.

Danke

• Ich würde den Cloudkey dazu holen für Protect. Hab es genau so laufen. Die UDR ist deutlich langsamer als der UCG.

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

• Ich hab mir jetzt den Cloudkey jetzt geholt und muss eine frage stellen, wie bekomm ich jetzt protect in mein ucg system?

weil er erkennt das jetzt irgendwie als zusätzliches unifi system an oder täusche ich mich?

//edit: nächstes problem, jetzt sagen wir mal ich muss mit zwei sites leben, was ich stark vermute, dann muss ich ja die APs auch umziehen damit ich danach die sensoren einbinden kann, oder?

Ich würde den Cloudkey dazu holen für Protect. Hab es genau so laufen. Die UDR ist deutlich langsamer als der UCG.

Edited once, last by gigi2006 (June 17, 2024 at 8:17 PM).

• Hallo,

einfach alles einrichten. bei dem einen halt nur network und bei dem key nur protect.

rennt alles perfekt.

Setup: VDSL 250Mbit + Vodafone Cable 1000 - Vigor 165 + AVM 6660 - Cloud Gateway Ultra, USW-Flex-Mini,US-8, USW Enterprise 8 Pro - U6+

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • ok hab protect jetzt auf dem CK+

aber bei den unifi geräten steht "No Devices Detected" was ja logisch ist, diese sind in der ucg-ultra...

aber für die Sensoren brauch ich ja ein AP mit BT?

//edit: ok sorry wusste nicht das die APs irgendwie intern durchgereicht werden.

ich hoffe echt es kommt ne ultra plus oder so inkl protect, weil so ist das irgendwie alles unschön

Edited once, last by gigi2006 (June 17, 2024 at 8:45 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!