User anlegen mit eingeschränkten Rechten nur Viewer ohne Records Zugriff

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo zusammen, ich habe den "alten" NVR im Einsatz und nach der Abkündigung habe ich mir einen Neuen UNVR Protect Server zugelegt.

    In der alten NVR Controller Software konnte ich den angelegten Usern auch den Zugriff auf die Records nicht gewähren.


    In der neuen Protect Oberfläche habe ich nur 2 "anhakpunkte" gefunden einmal Zugriff auf die Kamera und einen mit Einstellungen der Kamera bearbeiten.

    da ich aber User habe die auf die Live Bilder Zugriff haben sollen aber aus DSGVO Gründen nicht auch die Records.



    Wenn jemand von euch das Problem auch hatte oder ne Lösung hat wäre ich euch echt Dankbar, weil der böse böse Betriebsrat :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin, bin mir gerade nicht ganz sicher, aber du kannst Profile anlegen, wo du ein Profil mit einer Kamera erstellst z.B. "Nur Haustür" diese dann darin freigibst, dann kann der User, dem du diese Gruppe zuordnest, auch nur diese Kamera sehen und die anderen Kameras vom Haus tauchen erst gar nicht auf.



    Wie: Öffne Protect, dort auf den Registerreiter Roles gehen und dann: Add Role...Name erstellen, dann die gewünschten Kameras auswählen und ob er diese editieren darf dann "Add Role", danach zurück zu den Usereinstellungen, dort dem jeweiligen User das Profil geben was erstellt wurde, in dem man auf den Pfeil geht und das nach unten aufklappende Menü den entsprechenden Namen, den man kurz zuvor erstellt hat zufügt... "Unifi Network und die anderen einfach auf None setzen und somit kann er nur Protect schauen aber nicht editieren oder die anderen editieren.


    Hoffe konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen, wenn nicht einfach Fragen ich gebe mein Bestes :winking_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Hommes,


    danke für deine Antwort, aber mir geht es nicht darum das ich nur einzelne Kameras den Usern präsentieren kann,

    sondern um das recht auch die Records (Aufnahmen) zuzugreifen.

    Im Alten Unifi Video gab es die Einstellungsoption "View Recordings" und nur das Recht "View Camera"


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ok sorry habe ich falsch interpretiert, da habe ich so jetzt leider auch noch nichts drüber gefunden :(.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Also du kannst auf der UNVR User und dementsprechend Roles anlegen:


    Administrator - kompletter Zugriff - u.a. Konfiguration der Kameras


    Viewer - eingeschränkter Zugriff - hier hat der User schon die Möglichkeit, Snapshots zu erstellen sowie die Möglichkeit diese zu exportieren!

    Meiner Meinung nach schon kritisch. :thinking_face:



    Member - keinen Zugriff auf Protect

  • Auf nur "view" geht leider nicht, die User haben immer die Möglichkeit auch die Aufnahmen anzuschauen und runterzuladen. Könnte wirklich etwas detaillierter sein die Rechtevergabe.