Welchen POE Switch kann ich für 3 Accesspoints nutzen (AC Lite, 6 Lite und AC Pro)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Ich bin ein wenig überfragt welcher POE Switch für die genannten ACs geeignet ist. Die beiden Switche USW-Lite-8-PoE oder der US-8-60W sind in der Auswahl. Aber wenn ich das richtig sehe macht der US-8-60W kein 24v Passive POE, was wiederum der AC Lite braucht. Weiß da jemand genaueres?

  • Ich habe meinen UAP-AC-PRO auch über einen US-8-60 - und geht einwandfrei und der braucht 802.3AF oder 802.3at

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Ich war nur irritiert wegen den 48 Volt vom Switch. Der AC Lite brauch ja 24 Volt. Also ist es egal welchen von den beiden switchen ich nehme? Welchen würdet ihr empfehlen?

  • alternativ noch der usw 8 lite

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ok, ich habs verstanden. Da der AC Lite auch 802.3 AF unterstützt ist es egal welchen der beiden Switche ich nehme oder?

  • korrekt.

  • Hi -welcher ist besser oder anders von den zwei , der Lite ist wohl Gen2 , soll ich den alten oder neuen zulegen ?

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Hi -welcher ist besser oder anders von den zwei , der Lite ist wohl Gen2 , soll ich den alten oder neuen zulegen ?


    das ist generell egal...

    gefühlsmäßig würde ich zum lite tendieren da er neuer ist aber soe sind im grunde identisch.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

    Einmal editiert, zuletzt von franzbertbua ()

  • Ist zwar ein bisschen älter dieses Thema, aber stehe auch vor dem Problem. Wollte mir jetzt den Unifi Switch Lite USW-Lite-8-POE laufen. Steht ja auch hier, das man diesen für dden U6-lite benutzen kann, aber mich hat der Beitrag stützig gemacht.


    Zitat

    Frage:
    Funktioniert das poe vom switch mit einem unifi ap ac lite und einer ubiquiti nanostation m2?

    Antwort:
    Leider unterstützt die neue LITE Serie aktuell noch kein 24V passive poe, daher nein, es müsste mit den UBNT ins- gearbeitet werden, um die Geräte nicht zu beschädigen. Diese Adapter Regeln von 802.3af/at auf 24V runter.

    Von limonds VERKÄUFER  am 21. März 2022



    Was stimmt, denn jetzt :thinking_face:

  • Weiss nicht was derjenige mit passive POE will. Die U6 Lite brauchen af und kein 24v da die mit 48v laufen.

  • Ich habe schon seit einiger Zeit einen U6 LITE an einem USW-Lite-8-POE laufen - direkt am Switch, ohne Injektor. Funktioniert ausgezeichnet.

  • Ja kannst du, hab mehrere U6 Lite und AC Lite laufen an dem Switch.