CloudKey G2 Plus - Zugang zum Ubiquiti Konto ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miner65.

  • Ich setze in insgesamt 3 privaten Netzen jeweils den Cloudkey entweder den CLKG2 oder den CLKG2Plus ein.

    Bei einem der Geräte komme ich zwar auf die Konfigurationsseite weiß aber nicht mehr unter welcher Email ich das Gerät mit einem Konto verbunden habe.

    Ich habe alle mir bekannten Emails ausprobiert.


    Hat jemand eine Idee wie ich aus der Konfigurationsseite (lokal) herausbekomme unter welcher Email der Gerät registriert ist?


    Oder ist es sogar möglich mehrere Geräte unter einer Email zu registrieren? Dazu müssten dann ja mehrere Passwörter möglich sein. Kann mir das allerdings nicht vorstellen, da ein zurücksetzen des PW nur unter der Email möglich ist.


    Oder kann man ein Gerät ohne Ubiquiti Konto nutzen??? da bin ich mir nicht sicher.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.


    Danke euch...

  • Gehe mal in die Einstellung des UCKG2 (nicht Controller), oben links sollte ein Punkt für Admin und User sein.

    Dort kannst du verwalten und solltest auch die Mail lesen können.

    Vielleicht ist es auch nur lokal eingerichtet und keine Mail zugeordnet, kannst du aber in Nachhinein machen.

    Auch solltest du prüfen ob Remote eingeschaltet ist.

    Vorraussetzung natürlich eine Firmware ab 3.0

  • Danke zunächst mal für eure beiden Antworten.

    Ich bin direkt auf die IP des UCKG2 Plus gegangen. Dort melde ich mit dem mir bekannten Benutzernamen und PW an.

    Wie schon gesagt geht das.

    Die Version ist die 4.0.6. Wenn ich jetzt nicht auf das Network klicke bin ich doch meiner Meinung auf der Konsole des CLK.

    Leider finde ich dort keine Punkt für Admin und User. Lediglich Daten vom Gerät (Prozessor, Storage, ...). Ich meine auch bei früheren Versionen ging das mal. aber ist heute irgendwie alles zusammengefahren.


    Zur 2. Antwort. Ich könnte mir das zwar auch vorstellen mit mehreren CLK auf eine Email, aber dann müssten ja theoretisch beide Netze über das WEB zugänglich sein.


    Mal sehen wie ich hier weiterkomme.

    Wie gesagt wenn jemand ne Idee hat wäre ich dankbar.

  • Wenn du es nicht siehst bist weder als owner noch als Superadmin angemeldet, ist die einzige Erklärung dafür.

    Solltest du die Anmeldedaten dafür nicht mehr kennen scheint nur ein Reset auf Werkseinstellungen und komplett neues aufsetzen die einzige Möglichkeit zu sein.

    Vielleicht hat jemand einen besseren Tipp

  • Das befürchte ich schon. Das würde dann wahrscheinlich auch bedeuten nicht nur den CLK zurückzusetzen sonder auch alle angeschlossenen Geräte. :tired_face: . Ich kann es mir aber immer noch nicht erklären. Passwörter vergesse ich nicht. Deswegen wollte ich mich mit der Email anmelden. Ich habe alle ausprobiert. Komme nur in die anderen Systeme. In das gesuchte leider nicht.

    Muss nochmal nachdenken und probieren. Gibts ne Grenze an Fehlversuchen? Und wenn ja was passiert dann?

  • Problem gelöst.

    Mir ist der User und das PW vom "Owner" wieder eingefallen.

    Und: Ihr hattet Recht. Alle User ohne Emailadresse. Hab das jetzt korrigiert.


    Danke nochmal.

  • BlackSpy

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.