Servus zusammen,
hab vor einigen Tagen die UDM auf 4.0.6 geupdatet. Seitdem ist der Bildschirm immer "an", sprich er geht nach einiger Zeit nicht mehr in den Screensaver Modus. Gibts da irgendwo ne versteckte Einstellung für?
Servus zusammen,
hab vor einigen Tagen die UDM auf 4.0.6 geupdatet. Seitdem ist der Bildschirm immer "an", sprich er geht nach einiger Zeit nicht mehr in den Screensaver Modus. Gibts da irgendwo ne versteckte Einstellung für?
Das ist vermutlich ein Bug. Versuch mal die UDM nochmals neu zu starten oder die "Rack Multi-Screen Synchronization" aus und wieder einzuschalten. Bei einigen hat das anscheinend geholfen.
Sync ein aus hat nix gebracht. Aber jetzt mit Neustart siehts gut aus
edit: hat nur 10 Minuten gehalten. Screensaver ist wieder weg.
Bei mir geht es mit meiner UDM-SE und dem ProMax 16 PoE.
Ich würde an Deiner Stelle dann ein Ticket aufmachen.
Ging sofort oder musstest auch neu starten?
Bisschen komisch, das er nach dem Neustart ne Weile da war und dann aus dem nix wieder weg war... Bei den anderen Geräten funktioniert der Saver nach wie vor normal. Hab an der UDM den Screen jetzt mal ausgeschalten und werd mal n Ticket aufmachen.
Bei mir ging es ohne weitere Verrenkungen.
Seit dem neusten Upate geht der Screensaver aus, wenn man sich mit der Konsole verbindet, egal ob über Browser oder App.
Stimmt, das Verhalten kann ich so bestätigen. Auch bei mir geht der Screensaver aus, sobald ich mich mit der App auf meine UniFi verbinde.
Das Verhalten ist so sinnlos, das muss ein Bug sein. Ich mache da auch ein Ticket zu auf. Je mehr das melden, desto schneller wird es vermutlich gefixt.
Oha... dann weiß ich glaub auch, warum der bei mir gestern wieder anging. Hab auch noch nen ioBroker Adapter laufen, der die UDM ausliest. Das kann ich mal testen ob der Schuld ist.
Bei mir geht übrigens nur der von der UDM an, die Switche laufen im Screensaver weiter.
Ist bei mir auch so. Nur die UDM SE schlatet den Screensaver ab, die Switche nicht.
Bei mir liegt es an meinem ioBroker Adapter. Da der ja pausenlos auf die UDM zugreift, geht das Display nie mehr aus
Habe das gleiche Problem, hat jemand eine Lösung?
Warten auf ein Update?
Mach ein Ticket auf, dann kommt das Update schneller. Je mehr Tickets desto dringender.
hat jemand eine Lösung?
Ticket ist erstellt. Aktuell hab ich den Screen der UDM deaktiviert. Ausser warten wird einem da wohl nicht viel übrig bleiben.
Bei mir liegt es an meinem ioBroker Adapter. Da der ja pausenlos auf die UDM zugreift, geht das Display nie mehr aus
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Kann ich so bestätigen... Habe bei mir jetzt die Display Helligkeit auf 1% gesetzt. Einbrennen sollen die Displays nämlich auch gerne.
Einfach Austellen für die zeit bis der Bug behoben wurde
UI hat auf mein Ticket geantwortet, das wäre kein Bug, sondern ein super tolles neues Feature
Hab nochmal erklärt dass das für mich n Bug ist und wenn sie unbedingt daran festhalten wollen, sollen sie es deaktivierbar machen.
Exakt dieselbe Antwort bei mir.
Auch ich habe geantwortet, dass das in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergibt, dass das Display angeht, wenn ich remote auf die Geräte zugreife. Ich bin dann ja gar nicht vor dem Gerät und sehe das Display eh nicht.
In der Antwort habe ich ebenfalls geschrieben, dass man das zumindest abschaltbar machen sollte, um bei Nutzung von HA oder ähnlichen das Display nicht dauerhaft eingeschaltet haben muss. Mal schauen, ob die Kundenfeedback ernst nehmen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!