Inaktive WLAN Client werden werden im "Wired" Client Reiter geführt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Guten Morgen zusammen,


    es ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ein mit dem WLAN nicht mehr verbundener Client wird im "Wired" Reiter als Client geführt.

    Hat das einen Grund und kann man das ggf. deaktivieren, dass ein nicht aktiver wlan client dort auch nicht mehr angezeigt wird.


    Nur zum Verständnis, es geht mir nicht darum den WLAN Client komplett zu verbannen.

    Kleine Beispiel:

    Im Büro habe ich ein Notebook welches per WLAN verbuunden ist. In dem fall sehe ich den Client im Reiter "Wireless". Dort kann ich u,a auch die verschiedenen Statsitic ansehen. Wenn ich jetzt das besagte Notebook herrunterfahre, kann ich den Client weiterhin sehen nur wird er jetzt im "Wired" Reiter geführt.

    Selbstverständlich sehe ich hier keinerleit Statistiken etc. Mein Wunsch wäre es, dass dieser Client dort nicht mehr geführt wird.


    Danke im Voraus für Eure Einschätzung oder Erklärung.


    Gruß

    ABC

  • Kannst Du den Notebook mal runterfahren und dann mit einem anderen Gerät einen Ping auf die noch sichtbare IP-Adresse des vermeindlichen Notebooks machen?

    ------

    vg

    Franky