nicht immer alle Devices angezeigt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Hallo Forum.

    Bei mir tritt ab und zu das Phänomen auf, dass unter Clients nur ein paar erscheinen. Anfangs waren dann, nach dem Neustart des Cloud Keys, alle wieder da, heute allerdings nicht. Im Bild sieht man 5, eigentlich sollten es mehr als 50 sein. Es sind wohl alle anderen Clients, die nicht direkt an einem Unifi Gerät hängen betroffen. An was kann das liegen?

  • Schau doch mal, ob unter "Filter" auch wirklich "Alle bekannten" berücksichtigt werden, oder nicht.

  • Das selbe Problem habe ich auch. Mein einer Server verschwindet zb auch nach einer Weile aus der Übersicht. Aufrufen lässt er sich aber ganz normal über seine IP, ist also noch im Netz vorhanden.

  • Ist bei meiner UDM-Pro genauso. Nach einem Reboot ist alles wieder da. Woran das liegt, keine Ahnung.

    1G Kabel / FB 6591 / UDM-Pro / Zyxel xgs1930-28 & GS1900-24 / UAP-AC-Pro & AC-M / Div. Server & NAS (Synology)

  • ich gehe davon aus dass die ansicht schlichtweg verbuggt ist, sonst würde auch nicht mein handy ab und zu als lan angezeigt werden.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • ... habs versucht mit flush des arp caches der UDM pro. Das reicht aber leider nicht.


    Nur ein kompletter reboot des UDM pro bereinigt.


    WENN der Fehler mal auftaucht, dann behebt er sich auch nicht irgendwann.


    Ich tippe auf Fehler in der Datenbank ...


    ... aber bei dem Geld für die UDM pro kann man ja auch nicht mehr verlangen :winking_face_with_tongue:

    ------

    vg

    Franky