Ich habe früher immer gerne die FRITZ!Box WLAN App zum telefonieren zuhause benutzt. Jetzt habe ich eine FRITZ!Box Cable und dahinter hängt ein Cloud Gateway Ultra. Wenn ich raus telefonieren möchte geht dies problemlos. Nur angekommen tun keine Anrufe.
FRITZ!Box WLAN App
-
- Problem
- Cloud Gateway Ultra (UCG-Ultra)
- erledigt
- Privat
-
lustig29 -
July 18, 2024 at 11:57 AM
-
-
Ist auch vollkommen logisch. Zugriff CGU -> Fritzbox ist möglich, daher geht raustelefonieren. Andersherum ist der Zugriff nicht möglich.
Richte Dir ein Telefon in Deiner Fritzbox ein, alles andere ist bei Deinen Voraussetzungen unsinnig.
-
Hallo lustig29 ,
Ich würde hier gern ausführen,
Ist auch vollkommen logisch. Zugriff CGU -> Fritzbox ist möglich, daher geht raustelefonieren. Andersherum ist der Zugriff nicht möglich.
Richte Dir ein Telefon in Deiner Fritzbox ein, alles andere ist bei Deinen Voraussetzungen unsinnig.
dass es für den Rückweg (eingehende Anruf) Port-Weiterleitungen von der vorgeschalteten FB Richtung UniFi braucht. Da das aber im LAN unproblematisch ist, könnte es sein, dass die dafür benötigten Ports stark variieren. Und Du solltest nicht alle Ports auf das eine Endgerät weiterleiten, zumal Du dann nur mir einem Client telefonieren kannst.
-
Ok, danke für die ausführliche Erklärung.👍🏻
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!