Welches PoE-Gerät brauche ich?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von owlgandalf.

  • Hallo,

    Ich bin neu in der ubiquiti welt.

    Ich bin über einen Freund darauf aufmerksam geworden.


    Wir bauen ein Haus und ich möchte die AP von ubiquiti im Haus verteilen.

    Dafür habe ich schon folgendes gekauft:

    2x U6-LR (je Max. Power Consumption 16.5W)

    2x U6-Lite (je Max. Power Consumption 12W)

    Ich möchte 2,4 GHz und 5 GHz verwenden.

    Das Netzwerk generell wird durch HPE 5120-24G SI Switch gemacht. Habe ich fast geschenkt bekommen.


    Was mit bei dem ganzen durch die Lappen gegangen ist, ist die Stromversorgung :winking_face:

    Jetzt brauche ich also etwas poE power :winking_face:

    Hier würde ich gerne ein P/L Mittelweg finden. Mehr als 150 EUR möchte ich eigentlich nicht dafür ausgeben.


    Was ist der beste Weg, dies zu tun?

    Gibt es einen kleinen Switch von ubiquiti (USW-Lite-8-POE-EU?), der alle 4 Geräte mit Strom versorgen kann, oder ist es besser, für jeden Access Point einen PoE-Adapter (POE-48-24W-G EU / POE-48-24W-G-WH?) zu verwenden?

    Wenn ich das richtig sehe würde der Switch zu wenig Leistung haben, oder?

    Und was dann wieder mehr Leistung hat wird ganz schön teuer.

    Die PoE-Adapter sind glaube ich für die Lite auch zu überdimensioniert.


    Was wäre eure Meinung dazu?


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von owlgandalf ()

  • Hole dir den 8ter. Der kleine würde reichen. Dann alle APs da direkt ran und per PoE betreiben. Spart dir die ganzen Kabel...

    Den 8ter kannst du später wenn du mehr brauchst auch immer im Netz weiter betreiben.

  • normalerweise sind doch bei den APs poe injektoren dabei. das würde genauso reichen und kostet nichts. außer vielleicht einen steckdosenverteiler.


    und für die zukunft kann man ja wenn mal notwendig werden sollte auf nen poe switch wechseln

    Netzwerk: