PDF Formular mit festen Feldern und Schreibgeschützt auf IPAD

• Servus zusammen,

ich möchte ein Formular erstellen, bevorzugt PDF welches soweit komplett gesperrt ist bis auf die Eingabefelder. Soweit so gut. Jetzt möchte ich das den Mitarbeitern diese aufs IPAD schicken, aber so, dass die Vorlage nicht über speichert werden kann. Die ausgefüllte PDF soll immer separat gespeichert werden. Kennt jemand hierzu eine Möglichkeit? Ich bekomme es leider nicht hin ....

Vielen Dank,

Andi

• Dafür müssten die Nutzer auf die Vorlage nur Leserechte haben. Keine Ahnung ob das überhaupt geht. Warum sollte man auch abgespeicherte Anhänge einer Mail nicht überschreiben dürfen. In Deinem Fall klar warum aber die Vorlage landet ja nunmal im Userspace ...

Und die PDF Datei selbst "schreibgeschützt" zu machen, mit einem der vielen PDF Tools wird dann oft Umgangen, weil es die APP gar nicht interessiert.

• Ich nutze oft PDF Formulare, und erstelle die auch selber.

Das mit dem extra Speichern „müssen“ hab ich noch nicht probiert. Am einfachsten wäre es wohl, wenn du die Datei zb über Dropbox,… bereitstellst, und den Ordner als Schreibgeschützt markierst.

Mit was erstellst du das PDF ?

Ich nutze Acrobat Professional (Adobe)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!