UniFi Nano HD Wireless Uplink - Einstellung nicht auffindbar

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cyberhai.

  • Hallo zusammen,


    ich besitze 2 UniFi Nano HD AP's.

    Um die Reichweite zu erhöhen war meine Idee einen via Power-LAN an das Netzwerk anzuschließen, der Andere hängt direkt an der UDM Pro.

    Gehe ich über den Nano am Power-LAN ins Netz habe ich Zugriffszeiten die unakzeptabel sind (z.B. Ping 400 ms).

    Schalte ich den Nano am Power LAN ab und gehe nur über den Nano am LAN online ist alles super, Zugriffe sind sehr schnell.


    Warum das Power-LAN nicht mitspielt weiß ich nicht. PC's, TV,... laufen daran prima.


    Alternativ wollte ich den Nano nun näher an den Nano am LAN rücken und per Wireless Uplink verbinden.

    Laut UniFi Link-Beschreibung geht es, es gibt auch einige Anleitungen die es beschreiben.


    Unter Site ist Drahtlos Uplink verfügbar und aktiviert aber Wireless Uplink zur Einstellung kann ich sonst im Gerät nicht finden.

    Offenbar wurde kürzlich etwas verändert und die Anleitungen die ich finde sind veraltet.


    Wo finde ich Wireless Uplink um den 2. Nano HD via WiFi einzubinden als "Extender"?

  • Mittlerweile habe ich es gefunden, die etwas "halbgare" Übersetzung war mein Problem.


    Konfiguration

    Funk

    Enable Meshing


    Meshing stand auf Auto daher bin ich davon ausgegangen es läuft einfach.

    Das unter Meshing wenn es auf manuell steht noch Uplink und Downlink kommt stand so in nicht einer online gefundenen Anleitung.


    Jetzt stehen beide auf Manuell der am Kabel auf Downlink der über WiFi verbundene auf Uplink.

    Nicht wundern wenn es dauert, ich hatte schon den Fehler gesucht warum es nicht geht, der Drahtlos gebundene Nano HD hat fast 5 min benötigt bis er von selbst lief.