API Aufruf auf Hetzner Cloud wenn WAN Port ist up

• Ich hab da mal eine Frage:

Hier sind ja auch einige, die Ubiquiti und eine Hetzner Cloud nutzen. Nun habe ich auf Hetzner eine Firewallregel drin, in der alles, was von meiner IP kommt, erlaubt ist.

Da ich aber nun eine wechselnde IP habe, wollte ich diese über die API automatisch aktualisieren. Kennt sich jemand mit Ubiquiti aus, um ein Script auszuführen, welches immer dann, wenn der WAN Port UP ist, ein Script ausführt und einen API-Call aufruft?

Das Script soll dann auf der Hetzner-API die Firewallregel updaten und die aktuelle IP in die Regel pushen.

Hat da jemand eine Idee?

• Und gerade in der Cloud ist es spielend einfach einen VPS mit Wireguard bereitzustellen. Dieses ganze Rumgescripte mit wechselnden IPs und der Gleichen funktioniert meistens eh nicht sehr gut und bleibt dann mit Mal hängen, weil es Statis gibt, die man nicht bedacht hat.

Aus was besteht denn die hetzner Cloud bei Dir überhaupt? Gibt es da keinen Router mit Firewall der Wireguard kann? Wie machst Du das denn eigentlich von unterwegs, zumindest dachte ich immer, dass Cloud für Standortübergreifen und Mobil ausgelegt ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!