Synology DS920+ von Fritzbox 6591 auf UDMpro? Welche Platten?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Habe in meiner Synology RS815+ seit 2,5 Jahren drei 12TB WD Gold laufen.

    Alles in allem unauffällig, aber die Zugriffsgeräusche sind deutlich zu hören.

    Mein Setup:

    UDM Pro -> USW-Aggregation -> USW-Flex-XG -> USW-Pro-48-PoE -> US-16-150W -> US-8 -60W-> U6-Pro -> UAP-nanoHD -> U-LTE-Pro -> UVC-G3-INS

    ISP: Deutsche Glasfaser 1000/500

  • Mailoh

    Das bekommst du leider nicht wirklich raus, da ein und die selbe Platte manchmal andere Werksinterne Bezeichnung hat und sich nur minimal unterscheiden.

    Eine Variante wäre das ganze beim Händler als Bundle zu kaufen, dann könntest du immer zum Händler "..... Habe ich bei dir als Set gekauft, kümmere dich drum"

  • Ja eigentlich wollte ich das ganze Paket bei einem größeren Händler in Hamburg kaufen.

    Also auch diverse andere Netzwerkkomponenten.

    Das ist momentan nur leider nicht bzw. nur schwer möglich.

    Dennoch bin ich gerade bei Festplatten vorsichtig mit dem Versand.

    Noch gibt es eine Möglichkeit bei einer großen Elektrotechnikkette die Platten direkt abzuholen.

    Allerdings ist der "Service" bei einem Bundle und einem reinen Computerhändler mit Sicherheit besser.

    Mal schauen...

    Die Wahl der Platten ist aber auf jeden Fall gefallen.

    Es wird eine Synology DS920+ mit erst einmal 2 WD Gold 8TB.

    Wegen der Firmware muß ich mich noch einmal schlau machen.

    Von mir einmal ein ganz großes Lob für diese sehr informativen und sachlichen Beiträge!!!:thumbs_up:

    Das hilft wirklich weiter und man lernt einiges dazu!!!

    Ich habe selbst schon Foren betrieben und da waren immer wieder die wirklichen Infos nebensächlich.

    Da wäre zum Beispiel ein Seagate Anhänger gegen die WD Fraktion Sturm gelaufen. :face_with_rolling_eyes:


    Viele Grüße,

    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Mailoh : Wir sind doch mittlerweile alle alt genug, dass es soetwas micht mehr braucht. Android und iOS haben ja auch solche Lager, aber zum Glück nicht hier.

    Dafür findest Du HIER die Software von WD (Data LifeGuard Diagnostics), um eine HDD vor dem Einbau im NAS zu "untersuchen". Habe damit auch gerade alle meine alten 6Ts gecheckt, nachdem sie aus dem NAS raus sind und auf ihren neuen Einsatzort "warten".

    Ich "schließe" dann hier ab. Danke für die konstruktiven Beiträge.