UNIFI Talk einrichten ohne UNIFI Phone

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Networker.

  • Hi @ll,

    ich habe als Provider EasyBell und Yealink Telefone. Ich würde jetzt mal gerne UniFi Talk testen, aber ich komme in der
    Config von Talk mit dem Setup nicht über die Angabe von einem UniFi Phone hinaus. Kann man dies irgendwie umgehen

    oder braucht man zwingend ein UniFi Phone? Wo bekommt man dann das passende Phone von UniFi her?


    Ich komme da im Moment echt nicht weiter.


    Freundliche Grüße in die Runde und vielen Dank

  • Wo bekommt man dann das passende Phone von UniFi her?

    Hier - wobei Du nach der "unlocked"-Variante suchen müsstest. Diese scheint es im Store derzeit nicht mehr zu geben, bis vor Kurzem war sie auch direkt bei Ubiquiti erhältlich.


    Grundsätzlich würde ich aber behaupten, "Talk" ist nichts, was Du benutzen möchtest. Es ist für das Management größerer Telefon-Flotten in Unternehmen konzipiert und ich sehe für den Privathaushalt eigentlich nur Nachteile. Schick sind die Telefona natürlich...

  • Grundsätzlich würde ich aber behaupten, "Talk" ist nichts, was Du benutzen möchtest. Es ist für das Management größerer Telefon-Flotten in Unternehmen konzipiert und ich sehe für den Privathaushalt eigentlich nur Nachteile. Schick sind die Telefona natürlich...

    Ich würde eher sagen, das diese Produkt auf den US-Markt zugeschnitten ist, aber nicht für den europäischen.

    Das Management von großen Telefon-Installation kann jede bessere VoIP-Telefonanlage schon seit zig Jahren, davon mal abgesehen, das etliche große Firmen gar keine physikalischen Telefonanlagen mehr nutzen sondern auf Cloud-System gehen oder direkt Skype/Teams nutzen.

    Bei meinem Ex-AG ist die Telefonanlage schon vor 15 Jahren rausgeflogen und damit auch alle Tischtelefone und bei meinem jetzigen AG haben wir auch keine Telefonanlage / Tischtelefone - sind doch vollkommen unpraktisch.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass US-Unternehmen noch mehr mit klassischen Tischtelefonen arbeiten, als europäische.

    Je nach Einsatzzweck und Umgebung sind Tischtelefone übrigens gar nicht so unpraktisch, man kann und sollte auch hier nicht von der "One Size Fits All"-Lösung träumen.


    Letzlich hat der TE für sich ja aber auch schon eine abschließende Lösung gefunden.