Hallöchen an alle,
Ich bin hier am Verzweifeln.
Ich hab hier einen zentralen Linux-Server in nem Rechenzentrum auf dem Wireguard läuft. Wireguard-IP-Bereich ist 10.5.5.x. der Server hat die 10.5.5.1.
Ich verbinde jetzt eine Dreammachine als Client mit dem Server. Die DM hat Intern 192.168.0.1/24 und kriegt 10.5.5.3
Außerdem hab ich eine Aussenstelle mit Fritzbox und einem Edgerouter dahinter. Die FB hat 192.168.1.1/24 und der Edgerouter bekommt per DHCP 192.168.1.22 und hat Wireguard mit 10.5.5.5 am laufen.
Wenn alle verbunden sind, kann ich die Wireguard-IP von allen aus anpingen bzw auch die Dienste verbinden die auf den Geräten laufen (Edgerouter-WebIF und vom LinuxServer das WireguardWebIF funktionieren). In der DM hab ich Policybased routing für einen Rechner freigeschalten von dem aus ich die Verbindung teste.
Ich würde jetzt allerdings gerne von 192.168.0.1 auf die 192.168.1.1 zugreifen und umgekehrt auch.
Bei den Clients steht überall allowed ips auf 0.0.0.0/24 aber ich geh mal davon aus das man auf der DM und speziell auf dem Edgerouter hinter der Fritzbox irgendwo noch NAT für diese Adressbereiche einstellen muß bzw. noch irgendwas anderes von dem ich keine Ahnung hab und wo ich bisher im Netz auch noch nix gelesen habe.
Ich hatte bei yt von diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=JBYILNJK9zY&t=849s die Inspiration weil der Edgerouter noch hier rum lag.
Leider kann die Fritzbox kein Wireguard und hängt auf Firmware 7.38 rum.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal im vorraus!