Fehler nach Löschung einer Portweiterleitung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo,


    ich habe eine UDM-Pro und bin sehr zufrieden damit.

    Letzte Woche habe ich temporär eine Portfreischaltung für Port 8080 auf einen internen Webserver eingerichtet und diese später wieder entfernt.

    Nachdem ich die Portweiterleitung entfernt habe, kann ich weiterhin per Webbrowser die URL/IP ansurfen und erhalte einen "Fehler 400". Der nachgelagerte Webserver ist längst abgeschaltet und, wie geschrieben, die Portweiterleitung entfernt.


    Mache ich irgendwas falsch, oder muss ich neben der Löschung des Portforwardings noch irgendetwas entfernen?


    VG


    Tim

  • Mach mal nen Reload im Browser oder lösche den Cache des Browsers, dann sollte es nicht mehr gehen.


    Hier mal alle üblichen Browser aufgeführt

    Firefox: Browser Cache leeren / löschen

    Drücken Sie die Tasten „STRG + F5“ (oder „CRTL + F5“ bei englischen Tastaturen) kurz gleichzeitig.

    Microsoft Edge: Browser Cache leeren / löschen

    Drücken Sie die Tasten „STRG + F5“ (oder „CRTL + F5“ bei englischen Tastaturen) kurz gleichzeitig.

    Google Chrome: Browser Cache leeren / löschen

    Drücken Sie die Tasten „STRG + F5“ (oder „CRTL + F5“ bei englischen Tastaturen) kurz gleichzeitig.

    Alternative: Drücken Sie die Tasten „Umschalt + F5“ (Umschalt = Taste zum Großschreiben) kurz gleichzeitig.

    Opera: Browser Cache leeren / löschen

    Drücken Sie die Tasten „STRG + F5“ (oder „CRTL + F5“ bei englischen Tastaturen) kurz gleichzeitig.

    2. Option: Drücken Sie die Tasten „STRG + R“ (oder „CRTL + R“ bei englischen Tastaturen) kurz gleichzeitig.

    Safari (MAC): Browser Cache leeren / löschen

    Drücken Sie die Tasten „CMD + Alt + E“ (Browser Cache leeren)

    Drücken Sie die Tasten „CMD + R“ (Browser Cache löschen)

    Safari (Windows): Browser Cache leeren / löschen

    Drücken Sie die Tasten „STRG + R“ (oder „CRTL + R“ bei englischen Tastaturen) kurz gleichzeitig.

    ------

    vg

    Franky

  • Hallo,


    erstmal danke für die Antwort.


    Mach mal nen Reload im Browser oder lösche den Cache des Browsers, dann sollte es nicht mehr gehen.

    Leider nein, ich habe es bereits über Mobilfunk sowie von anderen DSL-Anschlüssen probiert. Es kommt immer die Fehlermeldung 400.

    Es scheint, als ob die von der UDM-pro kommt.

  • Ich hab das mal bei mir ausprobiert. Mit der aktuellen Firmware funktioniert das Portforwarding fehlerfrei.


    Gibt es noch ein anderes Gerät bei Dir im Netz, dass den ehemaligen WEB Server gechached haben könnte?


    Hast Du mal versucht den 8080 auf ein anderes Ziel zu schicken?

    ------

    vg

    Franky

  • Hallo,

    habe nun mehrmals ein Portforwarding eingerichtet, auf verschiedenen Ziele (IPs und Ports) im lokalen Netz. Leider kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung.

    Habe dann kurzerhand mal die UDM-pro neu gebootet und siehe da, jetzt taucht die Fehlermeldung auch nimmer auf.

    Getestet habe ich übrigens neben diveresen Browsern und OS (Linux, Windows MacOS) auf der Commandline mit: httpie .


    VG

    Tim