Sag dein Netgear, da sind VLAN standardmässig deaktiviert und wenn aktiviert dann sind alle Ports im VLAN 1 lt. Netgear Homepage.
Könnte es daran liegen das dein Switch nicht damit zurecht kommt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaetho.
Sag dein Netgear, da sind VLAN standardmässig deaktiviert und wenn aktiviert dann sind alle Ports im VLAN 1 lt. Netgear Homepage.
Könnte es daran liegen das dein Switch nicht damit zurecht kommt?
der netgear kann kein VLAN, daher kann das leider nicht funktionieren ..
Das habe ich auch jetzt rausbekommen hab erstmal alle Netzwerke rausgeschmissen und jetzt funktioniert so ziemlich alles was ich auf den ersten blick sehen kann. Wenn ich jetzt noch die wlan Reichweite in den Griff bekomme passt es.
Dachte tatsächlich den großen Wurf mit UniFi gelandet zu haben und musste feststellen das die was Reichweite angetrifft noch nicht mal 1my besser sind wie die FRITZ!Boxen
Nein, Reichweiten technisch kann man da auch nicht mehr viel gewinnen, da gibt es einfach technische und gesetzliche Grenzen. Daher kann da sich nicht mehr viel tun. Es ginge mehr, aber nicht legal in DE
Abgesehen davon ist das Thema Empfang auch abhängig vom Endgerät -> Dort ändert sich ja nichts an der Antenne usw.
Lauter schreien geht aber lauter hören geht relativ schlecht
raute am Anfang ist mal sicher nicht ideal. Dann seh ich da keine Management/Default Vlan, für die Unifi Geräte, das standardgemäß vordefiniert ist (und man in ruhe lassen sollte)
So erstmal danke für die Hilfe da ich Anfänger in diesem Bereich bin nur die Hälfte verstanden.
Aber eins habe ich Kabel ist besser als Luft und deshalb habe ich alle ap verkabelt also habe jetzt nicht meshing sondern GbE bei uplink stehen. Hoffe das ist so richtig. Durch diese Sache kamen aber noch andere Problem mit Ports etc.
Naja trotzdem danke
... wenn nur alle so einfach bezüglich verkabeln zu überzeugen wären...
zur Zeit sind 69 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 536 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()