Mesh uplink aktiviert sich selbstständig wieder

• Hi zusammen,

ich habe einen neuen U6+ als AP installiert. Da der Elektriker leider ein Kabel in der Zwischendecke vergessen hat musste ich auf dem Dachboden einen Switch mit POE einbauen der nun die Verbindung zum AP zur Verfügung stellt.

Wenn ich den U6+ anstecke bekommt er auch ausreichend Strom und fährt hoch. Allerdings verbindet er sich immer mit einem U6pro im EG via Mesh uplink. Ich hab den AP schon mehrfach entfernt und Mesh deaktiviert in den settings, doch jedes Mal wenn ich den AP wieder anstecke und einbinde verknüpft er sich dennoch via Mesh und in den Settings ist MESH wieder aktiviert. Ich glaub ich dreh bald durch. Was mach ich falsch!

Danke!

• Ok...Problem gelöst...bzw umgangen....Das Problem mit der POE Versorgung die stattfindet, aber der WEigerung Daten zu übertragen und stattdessen den AP im Mesh anzufunken lag an einem einzelnen Draht der Schirmung der sich zu einer Ader des CAT7 verirrt hatte und das hat wohl ausgereicht da was querzuschießen.....also Drähtchen rausgefummelt, alles wieder zusammengetüdelt und läuft.

Warum sich allerdings das MESH immer wieder selbst aktiviert bleibt mir ein Rätsel.

• Das aktiviert sich nicht selbst, das aktiviert sich nur wenn keine LAN Verbindung da ist. Wenn du es ganz deaktivieren willst, dann kannst du das im Controller machen. Deaktiviert bleibt das natürlich nur wenn du es global deaktivierst. Wenn du es im AP deaktiviert hast und den resettest ist es natürlich wieder an. Dann sind die APs einfach offline ohne LAN Verbindung.

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!