Verständnisfrage SSL Web-Zugang

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 13.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pospi.

  • Ich hab sonst auch Probleme mit dem Mac das will sich irgendwie das Zertifikat (Self signed default cert) nicht in die Ausnahmen legen lassen.


    Und wenn mal jemand aus der Familie da drauf muss dann hab ich das lieber weg :grinning_squinting_face:


    und ich hätte es gerne mal gemacht. Nur um es zu machen. Tatendrang oder wie auch immer man es nennen mag

    Mein Projekt

  • Das Problem bei der neuen UDM/Pro Firmware ist, dass sie in Containern (Docker/Podamn) aufgebaut ist und somit per se nicht persistent ist. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die man vornimmt, nach einem Neustart weg sind. Das gilt auch für Zertifikate und die hier verlinkte Lösung (https://scotthelme.co.uk/setting-up-https-on-the-udm-pro/). Ich habe schon seit einer Weile ein Ticket bei Ubiquity deshalb offen, das gerade an Tier2 weitergereicht wurde.


    Die SSL-Zertifikate bekommen mit Android 11 nun plötzlich eine entscheidende Bedeutung, da es in Android 11 seit Dezember nicht mehr möglich ist, die Zertifikats-Validierung auszulassen. Wer also WPA2 Enterprise mit einer UDM/Pro und Android 11 nutzen möchte, hat ein Problem.


    Vielleicht hat hier ja aber jemand eine einfache Lösung parat!?