UDM Pro mit Seagate HDD

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan71.

  • Hi,

    habe diese Woche gehört das die neue Protect Version (EA) auch Kameras von Drittanbieter unterstützt. Gesagt getan und meine Instar 9020 integriert. Jetzt habe ich zwei HDDs probiert, einmal eine WG Red 3TB und eine San Disk Ultra 1 TB, aber beide erkennt die UDM Pro nicht. Nun habe ich bisschen recherchiert und auch Beiträge gefunden die aber auch schon 1 bis 2 Jahre zurück liegen und da war die Rede von einer Seagate SkyHawk. Die Version die da angegeben wurde scheint es aber nicht mehr zu geben.


    Weiß oder hat jemand die Seagate SkyHawk ST4000VXZ16 in der UDM Pro eingebunden bekommen?


    Danke und VG

    Stefan

  • Eigentlich sollten alle SATA Platten ohne Probleme laufen, ich habe zB ne Samsung SSD drin.

    Ich würde die Platte auch nur einsetzen bei runter gefahrener UDM Pro, mir ist nicht bewusst das sie Hotplug kann, womöglich war dies der Grund für das nicht erkennen.

    Nach Einbau und hochfahren dauert es einen Moment bis die Platte bereit ist, da sie auf ext4 um formatiert wird.

  • Habe jedes mal den Netzstecker gezogen bevor ich die Platte eingeschoben habe. Daran kann es denke ich mal nicht liegen.

    Hoffentlich fährst Du vorm Steckerziehen das Ding runter.


    Also hier hab ich bestimmt zum Testen im Laufe der Zeit um die 10 verschiedenen HDD Modelle drin alle problemlos angelaufen und erkannt.


    Ändert sich überhaupt was wenn ein Laufwerk drin ist? Lüfter? LED?

  • Hab wohl den Fehler gefunden. Heute mal die UDM Pro aufgeschraubt und der Sache auf den Grund gegangen. Die Sache ist die das die Festplatte nicht weit genug reingesteckt werden kann und somit kommt keine Verbindung zur Platte zu Stande. Habe auch die Anschlag Nasen des Festplatten Käfigs zur Seite gebogen, aber keine Chance. Irgendwie hat auch die Richtung der Anschlüsse nicht 100%tig gepasst. Musste somit den "Hauptkäfig" entfernen und die Schublade konnte somit dann weiter nach hinten geschoben werden. Somit geht jetzt die HDD. Finde was das Ding gekostet hat ist es echt ein Witz.


    Was ich aber jedes komisch finde, bevor ich die Platte drin hatte und die Kamera in Protect aufgeführt war, war es in der UDM Oberfläche (nicht Network) unter Geräte als Unifi Gerät aufgeführt. Jetzt nicht mehr. Wie ist das bei euch?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan71 ()