IP Cams Bild stockt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noobatpc.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor wenigen Tagen mein Netzwerk von der Fritzbox auf das Netzwerk der UDM gelegt. Seither stocken meine IP Überwachungskameras. Bei der Fritzbox lief es flüssig. Eine Idee, was das sein kann, wie ich das optimieren kann?


    Danke!

    Gruß
    Dominic

  • Doch so viele Infos, wahnsinn :grinning_squinting_face:


    Welche Kameras, wie angebunden, was heißt netzwerk auf UDM gelegt..wie ist den aufbau , wo stockt es genau? app website aufnahmen usw ? zu viele Unbekannte die dar mit rein spielen.

    das Einzige was am Ende zählt ist

    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

    Loxone SmartHome

  • Alles Standard, keinen besonderen Anpassungen.

    WLAN SSID übernommen von der Fritzbox, Fritzbox WLAN deaktiviert. Nedis IP Cams. Livestream auf Handy, wie auch TV (Tiny ipcam viewer) deutlich langsamer wie vorher als alles auf der Fritzbox lief.


    Onvif Port 8000, RTSP over TCP auf 8554.

  • was sagt die udm denn wie dir kamera verbunden ist? 2,4ghz, 5ghz? Wieviel empfang, bandbreite?

    das Einzige was am Ende zählt ist

    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

    Loxone SmartHome

  • Tatsächlich zeigt die UDM die Verbindung in rot als Schlecht an. Auf 2,4ghz

    Standort ist - zumindest bei einer Kamera in unmittelbarer Nähe zur UDM, 2m Sichtkontakt ohne Wand.

    Wo finde ich den Wert zur Bandbreite? Schwankt bis zu 170kbps, wenn es das ist...

  • Dann läuft da was schief. Wie sind denn deine Wifi einstellungen? Gerne ein Screenshot. Abgesehen davon - ich würd, wenn möglich, bei der Kamera einmal das Wifi rauslöschen und neu einrichten.Alternativ die Kamera zurücksetzen und dann neu einbinden. Variante 3 du könntest auch ein zusätzliches Wifi zum Test einrichten und die Kamera dort einbinden falls das alte wifi sich dort nicht löschen lässt und ein Reset der Kamera zu viel Aufwand bereitet.

    das Einzige was am Ende zählt ist

    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

    Loxone SmartHome