keine Netzwerkverbindung AC 6+

• Hallo

habe Glasfaser bekommen ( Router Speedport 4+ ) bekomme meine AC‘s UniFi 6+ nicht mit dem Netzwerk verbunden !

Habe noch ein Switch GSW 2457 der nach dem Router kommt und das Netzwerk ins Haus verteilt.

Hab ein paar Bilder gemacht wo ich nicht weiterkomme, vielleicht kann mir jemand helfen.

Bei dem einen Bild das WLAN kenne ich nicht !

Beim Standort auswählen geht es nicht weiter wenn ich ohne UniFi mach will er ein Update machen was auch nicht geht.

Und wenn ich bei Bereit für die Einrichtung drücke will er ein Update machen was auch nicht geht.

Hoffe auf Hilfe bei euch !

• Nun wo hängt es denn nun genau? Den AP kann man grundsätzlich ohne Controller schonmal einrichten. Musst halt in der App auf den AP klicken - oder was genau ist das Problem?

• Na ja man merkt das ich Laie bin !

Man hat mir gesagt das das ganz einfach ist alles erkennt sich von selbst, was nicht der Fall ist.

Welche Informationen von Belangen sind weis ich nicht.

Hoffe das ich irgendwie trotzdem was hilfreiches hier erfahren werde.

• Laie zu sein ist kein Problem, dieses Forum ist sehr hilsbereit und setzt nicht voraus, dass auf der anderen Seite nennenswertes Vorwissen vorhanden ist.

Deine Anfrage ist aber in etwa so, als würdest Du Dein Auto in die Werkstatt geben und dem Mechaniker nur sagen "ist kaputt". Der Mechaniker wird darauf hin entweder

- einfach nur anworten "sieht aber heil aus und hierher gefahren bist Du ja auch" und Dich wegschicken ODER

- das Auto bis auf die letzte Schraube auseinander nehmen, alles überprüfen und Dir am Ende eine Rechnung schreiben, die den Zeitwert Deines Autos übersteigt.

Wenn Du Dir jetzt noch klar machst, dass wir hier sozusagen alle ehrenamtliche Mechaniker sind, die kostenlos arbeiten, wird Dir vielleicht klar, wohin eine Anffrage führen wird, wenn sie so wie hier gestellt wird.

Man hat mir gesagt das das ganz einfach ist alles erkennt sich von selbst, was nicht der Fall ist.

In diesem Fall würde ich als erstes denjenigen in die Pflicht nehmen, der das zu Dir gesagt hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!