Hallo zusammen.
Ich habe aktuell ein Problem mit der App des Autos meiner Frau (Kia Connect App). Diese gibt mir einen Netzwerkfehler wenn ich sie im WLAN zuhause nutzen will. Schalte ich das WLAN auf dem Handy ab, funktioniert die App problemlos. Zudem habe ich das ganze ebenfalls im WLAN auf der Arbeit getestet. Auch da funktioniert alles wie es soll. Es scheint also irgendwo ein Problem im meinem Netzwerk zu sein.
Das Problem habe ich seid etwa 3-4 Wochen. Vorher hat es anstandlos funktioniert. Wüsste auch nicht wo ich etwas geändert hätte.
Ich habe das ganze auf 2 Handys getestet.
Hier mal ein Paar infos.
Fahrzeug: Kia EV9
Handy Iphone 15Pro Max und Iphone 16Pro mit aktuellsten Softwareständen
App: Kia Connect. Letzte Version 2.1.20
Netzwerk.
UDM Pro Se. Anschluss hinter Fritzbox (Bondet DSL) WAN1 und Starlink WAN2 als Failover plus Unifi LTE (Hier habe ich schon WAN1 und WAN2 gewechselt zum testen.
DNS: 2x Über Adguard welche auf 2 Pi's laufen. Dies wurde testweise auch schon ausgeschaltet.
Wie würdet ihr bei der Fehlersuche vorgehen? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Falls weiter infos benötigt werden, einfach bescheid geben. Poste sie dann.