feste IP-Adresse für Protect G4/5 PRO

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micha555.

• Hallo,

ich habe 6 Protect Kameras am laufen. Hängen an einem ubiqiuti NVR und einem ubiqiuti Switch.
    Alle soweit gut, aber ich suche nach einer Möglichkeit, den Kameras feste IP-Adressen zu geben. Angeblich geht das auch, aber ich finde nicht wo.

Kann mir da jemand helfen?

Habe schon bei ubiquiti geschaut und hier.
    In der Protect-Oberfläche geht es wohl nicht und auf das Kamera UI komme ich nicht drauf, weil angeblich die Zugangsdaten nicht stimmen.
    Probiert habe ich es mit ubnt/ubnt und user: ubnt, PW recovery-code.
    Weiß jemand, wo da mein denkfehler ist?

Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe und Idee.

Gruß

Michael

• Die feste IP vergibst du im DHCP. Das Passwort auf den Kameras ist der Recovery Code und ubnt.

• Danke.
    Ich brauche aber eine IP außerhalb der DHCP Range. Geht das da trotzdem?

Das mit den beiden PW hatte ich eigentlich probiert, aber sicher ist sicher.....ich probiers nochmal.

• micha555

Hat das Label von Privat auf Gewerblich geändert.
  • Danke.
    Ich brauche aber eine IP außerhalb der DHCP Range. Geht das da trotzdem?

Das mit den beiden PW hatte ich eigentlich probiert, aber sicher ist sicher.....ich probiers nochmal.

Das geht trotzdem, wie genau, kann ich dir nicht sagen da ich nicht weiss was bei dir den DHCP macht. Das mit dem Passwort sollte funktionieren.

• ubnt und Recovery Code zum Kamera UI hat funktioniert.

Da kann man dann und Networks eine feste IP vergeben. Klappt bei der G5-pro astrein.

Bei den G4 muss ich mal schauen. Login klappt, dann bleibt der Bildschirm leer. Vermutlich irgendeine script/Browser Einstellung.

Vielen, vielen Dank.

• Kein Problem, würde die festen IPs trotzdem eher über den DHCP als Reservierung machen. Hast später weniger Arbeit falls sich mal was ändert.

• razor

Hat den Titel des Themas von „Feste IP-Adresse für Protect G4/5 PRO“ zu „feste IP-Adresse für Protect G4/5 PRO“ geändert.