Synology Sicherung über MYFritz zu anderem Standort

• Servus zusammen,

ich habe aktuell 2 Standorte.

Standort A steht eine Hauptnas und eine Backupnas von Standort B

Bei Standort B genau umgekehrt.

Soweit so gut. Router an beiden Standorten ist ne Fritte 7590 AX

Von Standort A nach Standort B kann ich Problemlos die MyFritz Adresse in Hyper Backup eintragen und sichern.

Andersherum leider nicht. Ich kann die Myfritz Adresse pingen und diese wird auch aufgelöst.

Den einzigen Unterschied den ich erkennen kann ist folgender in der Backup NAS an Standort B:

Kann es damit etwas zu tun haben? Ich habe die Routerkonfiguration an der NAS NICHT vorgenommen. Diese ist jungfräulich.

Die Einträge kann ich auch nicht löschen. Kann es damit etwas zu tun haben?

Portfreigaben sind an beiden Fritten identisch... 6281 für Backup Vault und halt meinen vergebenen DSM Port.

Jemand eine Idee, was ich noch testen kann oder wie ich vorgehen kann? Wenn ich bei der HyperBackup direkt die ISP IP eingebe funzt es. Nur mit der MyFritz Adresse nicht.

Vielen Dank,

Andi

• Wollte ich nicht, sind doch 2 separate Firmen.

Hab den Fehler allerdings gefunden. Hyper Backup kann wohl nicht mit älteren Versionen von Backup Vault kommunizieren... Was mich etwas wundert.

Hab dann die 216play auf die aktuelle DSM gezogen und Backup Vault manuell aktualisiert und schwub gehts durch!

Falls es auch mal jemandem so gehen sollte

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Schönen Wochenstart.

• Na dann, freut sich jeder der weiß wie man so ein Syno knackt, was auch kein riesen Mysterium ist und auch immer mal diverse Sicherhietslücken gibt. Für ein Backup genial. Zumal man ein VPN ja auch beschränken kann auf genau dieses 1 Feature was darüber läuft und der Rest eben nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!