Shelly Vlan -> Synology Docker ioBroker ?

• Hallo!

meine Shelly laufen in einem isolierten Vlan, die Synology in einem anderen Vlan bzw. MGMT.

die Shelly sollen ansich nicht mit meinem Netzwerk kommunizieren, aber ich möchte Shelly Plug S aus meinem ioBroker steuern und einlesen.

Wie gehe ich vor?

einen Lan-Port der Synology in das Shelly Vlan und im Docker verbinden?

eine Firewall-Regle um die Daten auf einer separaten IP auf die Synology zu bringen?

bin grad überfragt, bitte um Infos!

BD

LinzNet (OÖ) Glasfaser 100/20 - Umsetzer - DM SE Port 9 / UNVR

aktuell das Haus noch auf Fritz!Repeater und div. Negear unmanaged Switches in Kombination mit U6+

USW Felx Mini, Lite8PoE, U6+, UK Ultra, G5 Dome Ultra im Einsatz

Synology DS1621+, 4 Lan-Ports, Docker: ioBroker (SmartHome), VMM: HomeAssistant (aktuell nicht mehr verfolgt)

Victron ESS mit Batterie, goEcharger Wallboxen, E-Autos, über 80kWp PV....

• Moin, sorry aber:

Wie wäre es, wenn du mal einen EINZELNEN Thread im Bereich Projekthilfe aufmachst anstatt für jedes wehwehchen einen neuen Thread aufzumachen?

Gruß

defcon

Mein HomeLab

| 1&1 Fiber 500 |

| Luleey DFP-34X-2C2 - SFP ONT |

| UXG-Pro |

| 1x USW-Aggregation | 1x USW-Pro-24 | 1x USW-Pro-24-PoE | 1x USW Flex |

| 1x U6 Pro | 1x U6+ | 1x U6 Lite |

| 1x UNVR mit 3x 6TB WD Purple | 4x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G3 Instant |

| Eigenbau-Server (Xeon E3-1230v3, 32GB DDR3 ECC - mit einigen VMs & LXCs (u.a. UniFi Controller) |

| RaspberryPi3 mit HyperHDR und SK6812 RGB-CW an WLED für's TV Erlebnis |

:double_exclamation_mark: Zum Projekt Thread :double_exclamation_mark:

• hätte ev. jemand einen Tipp für mich?

LinzNet (OÖ) Glasfaser 100/20 - Umsetzer - DM SE Port 9 / UNVR

aktuell das Haus noch auf Fritz!Repeater und div. Negear unmanaged Switches in Kombination mit U6+

USW Felx Mini, Lite8PoE, U6+, UK Ultra, G5 Dome Ultra im Einsatz

Synology DS1621+, 4 Lan-Ports, Docker: ioBroker (SmartHome), VMM: HomeAssistant (aktuell nicht mehr verfolgt)

Victron ESS mit Batterie, goEcharger Wallboxen, E-Autos, über 80kWp PV....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!