Adoptionsprobleme nach Umzug von UCK-G2 auf UDM-Pro

• Ich habe heute nach dieser Anleitung meinen Cloud Key, G2 auf die Dream Machine Pro (OS 4.0.20, Network 8.5.6) übersiedelt.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    )

Die Softwareversion war auf beiden Geräten gleich.

Grundsätzlich habe ich Internet und kann arbeiten, weil ein AP und das LAN funktioniert.

Die anderen AP-AC-Pro wollen nicht. Der Zustand der Geräte schwankt zwischen "Offline" und "Adopting". Ein Hardwarereset der Aps hat keine Erfolg gebracht.

Was übersehe ich, was mache ich falsch?

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

PS: Forumsuche war sehr umfangreich, habe aber keine Lösung für mich gefunden.

Danke für Inputs.

Tim

• Erstmal in der Konfiguration prüfen ob die Controller host Adresse richtig ist.

Wenn ja dann die fehlenden APs mal resetten und auch aus dem controller entfernen

• Mir gehts auch nicht um den Cloudkey.

Auf deinem Aktuellen Gerät in der Netzwerk Verwaltung wären die APs ja aufgeführt - also dort entfernen, die Dinger Hardware resetten, dann werden die auch als wirklich neu angezeigt.

Falls das nicht tut über ssh aufschalten und versuchen mit dem manuellen adopt.

Aber wenn das nicht automatisch tut eher ein Zeichen für ne Konfig ist falsch / DHCP DNS Fehler

• Also, dann mal danke für nichts. Sind wohl doch nur Möchtegerns hier unterwegs, die mit ihren Fotos und Halbwissen angeben wollen.

Anyway

Habs mit SSH und set inform hinbekommen. Läuft allerdings immer noch nicht nach Wunsch, da bei jedem Update der APs wieder auf den alten UCK umgeändert wird. Ich kläre das wohl mit dem Support.

• Da das hier alles privat und in reiner Freizeit geschiet ... hm. Tschludige, aber so eine Aussage? Das geht mMn garnicht.

Bei mir ists ganz Simpel untergegangen hier. Ist halt Freizeit die ich hier freiwillig investiere ...

aber gut, viel Erfolg.

• @noobatpc, Danke.

unifi_dummy, es gibt Momente wo man einfach mal inne halten muss und sich fragen sollte, ob man das was man denkt, auch schreibt, hat diesmal leider nicht geklappt vielleicht beim nächsten Mal. Leider hast du demjenigen jetzt auch vor den Kopf gestoßen der dir versucht hat zu helfen!

Das nächste mal einfach nochmal nachfragen ob es noch andere Möglichkeiten oder Lösungsvorschläge gibt, würde sagen wir belassen es dabei und versuchen eine Lösung zu finden.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Solche Äußerungen sind ein Grund, warum ich mich die letzte Zeit rar mache.

Mein System läuft. Leute die alles haben wollen ohne den Hauch einer Ahnung und kein Interesse sich mit der Technik zu befassen, gepaart mit dem Benehmen einer Axt im Wald brauche ich in meiner Freizeit nicht. Schade für die netten Leute denen man helfen könnte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!