LAN Anschluss am U 6 Pro

• Hallo,

da ich im HWR keinen Lan Anschluss habe, habe ich dort einen U 6 Pro installiert. Mit dem POE Adapter. Der U6Pro leuchtet durchweg Blau und ist laut Controller immer Online. Nun haben wir eine Solar-Anlage bekommen. Diese wird von den Stadtwerken durch ein Gateway kontrolliert. Das Gateway wurde heute installiert. Nun habe ich dieses an den Lan Anschluss des POE Adapters angeschlossen. Nun ist mal Internet da und dann wieder weg. Dies hatte ich auch schon mit dem Heizungs Cateway. Leider weiss ich hier nicht mehr weiter. Brauche aber ein funktionierendes Internet. Jetzt habe ich zu Testzwecken einmal meine Fritzbox angeschlossen. Und einen Mesh Repeater eingebunden. Damit bleibt das Internet konstant vorhandnen.

Beim U6 Pro werden auch 0 Clients angezeigt. Auch in der Topologie ist nichts zu sehen. Anbei ein paar Bilder.

Gruß

Marcus

• So ganz Klar ist der Aufbau jetzt nicht - auf dem Bild ist noch ein Switch zu sehen? Wohin geht das Gelbe Kabel?

Wie ist denn jetzt der Aufbau, der u6 Pro ist per Mesh eingebunden und was hängt da wie dahinter?

• Der Switch ist vom Anbieter und daran ist die Photovoltaik Anlage dran. Der gehört nicht zum Unify Netzwerk.

Nur das Gateway brauch Internet. Der Aufbau ist folgender. Ich habe das UCG Max, daran ist eine U7 Pro Wall per Lan angeschlossen.

Von der UCG Max geht dann noch ein Netzwerkkabel auf den Dachboden. Dort ist ein USW 16 POE angeschlossen. An dem per Lan ein U7 Pro.

Der U6 Pro ist im HWR per Mesh mit dem U7 Pro auf dem Dachboden verbunden.

Stutzig macht mich der Eintrag im Gateway Sub Netz IP. Als ich das erstemal das Gateway angeschlossen habe, taucht es unter den Clients mit der IP 192.168.168.1 auf. Dies ist allerdings mein UCG Max. Nun habe ich dem Gateway von der Solar Anlage die 222 als feste IP gegeben.

• Alles klar.
    Ja gut wenn da eine doppelte IP war klar, das es Probleme gibt. Beobachten nun.

im schlechtesten Fall kann es auch sein, das die 2 Geräte nicht miteinander wollen und man nen Switch zwischenhängen muss. Kommt immer mal vor

• jo, logisch.
    ich dachte du konfigurierst da die WAN IP von dem Teil weil der ja über WAN dran hängt aber ja ... dann ist klar.

Was ein blöder Zufall. Hab noch nie ein Gerät mit dem Bereich gesehen, aber das hat sich der Hersteller wohl auch gedacht

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Chance 1 zu 256 - check.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!