Hallo,
kann jemand sagen, wie lange es dauert bis bei Protect das Video erscheint.
Vermutlich ist die Protect App deutlich schneller als wenn man den Stream per RTSP z.B. in tinyCAM Pro darstellt?
Ich bräuchte 1-2s über RTSP.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von STSC.
Hallo,
Vermutlich ist die Protect App deutlich schneller als wenn man den Stream per RTSP z.B. in tinyCAM Pro darstellt?
Alles anzeigenHallo,
Was genau hast du vor? Die Geschwindigkeit hängt vom Netz ab. Also ob intern oder extern usw... Theoretisch ist der Stream sofort da.
Wenn jemand leutet, soll das Tablet an gehen und dieses per tinyCAM Pro das Video per RTSP Stream anzeigen.
Bei einer Reolink Kamera dauert das ca. 2-3s. Über die Reolink App direkt geht das sogar noch etwas schneller.
Ich bin am überlegen auf Protect umzustellen. Was gibt es da für Zeiten? Es gibt ältere Beiträge wo das teilweise sehr lange dauert.
Würde sagen, dass der Stream bei mir im Webinterface (lokal) in unter einer Sekunde aufgebaut ist.
Per RSTP URL müsste ich erstmal VLC installieren...
Bei mir habe ich die Klingel über HomeAssistant eingebunden.
HA bietet eine Kamera Proxy, diese sendet dann eine Push-Notifikation an die IOS/Android App.
Das ganze dauert bei gutem Empfang eine halbe Sekunde und dann noch ca. eine Sekunde bis der Livestream lädt.
Ist irgendwo die HA Lösung genauer erklärt? Geht dann das Tablet an und es erscheint in der HA App das Video?
Google ist dein bester Freund
Alternativ kann man das Delay noch mehr verkürzen, wenn man das WebRTC Protokoll nutzt.
Ok, das ist aber auch keine Lösung die das Tablet aufweckt.
Bei mir wird über Openhab das Tablet aufgeweckt und per tinyCAM Pro das Video angezeigt.
Verwendet jemand tinyCAM und kann jemand sagen, wie lange der Verbindungsaufbau dauert?
Alternative könnte man auch die Protect App verwenden, da müsste man aber eine feste CAM einstellen können, die beim Öffnen der App angezeigt wird.
zur Zeit sind 93 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 362 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()