Warum ist die Karte auf einmal so leer?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franzbertbua.

  • Hallo Zusammen,


    ich betreibe derzeit nur einen Controller auf einem PI mit 3 kleinen USW-Flex-Mini.

    Am Anfang wurde mir auch die korrekte Darstellung mit den 3 Switchen in der Karte angezeigt, aber inzwischen sieht das ganze nur noch so aus:



    In Wirklichkeit sieht mein Netzwerk im Moment aber ungefähr so aus:


    Hat jemand einen Tipp?

  • Eigentlich korrekt, da die Karte nur das zeigt was an einem Unifi Gerät angeschlossen ist.

    Da der große Switch, an dem das meiste angeschlossen ist, nicht Unifi ist so wird der Controller das nicht sehen, er sieht nur den Anschluss Port des Switch.

    Die andere Flex sind am Netgear angeschlossen, dein Controller erkennt den Netgear nicht als Switch und somit den Rest daran auch nicht.

    Bei einem 16er Unifi Switch würde es anders aussehen.

  • Stimmt nur die Karte nicht, oder fehlen die Geräte auch in der Geräteliste?


    Ist an dem Netgear was eingestellt, das Broadcasts verhindert? Hängen die Switche im selben Netzwerksegment oder sind die über VLAN´s getrennt?

  • So ein ähnliches Darstellungsproblem hatte ich auch in meiner Topologie-Karte.

    ... leider habe ich da keine Screenshots gemacht ...

    Aber ich denke, das es mit den "Switch-Flex-Mini" zu tun hatte, da wurde etwas nicht sauber angezeigt.

    Dann kamen das eine oder andere Update für alle Switche - und inzwischen stimmt meine Topologie-Karte wieder einigermaßen.

  • die karte stimmt bei mir auch nicht.


    habe mittendrin auch noch den zyxel als poe switch.


    ich geb aber aktuell auch nichts deauf weil mir die darstellung km grunde eh nichts bringt ob korrekt oder falsch dargestellt.


    sofern die geräte funktionieren ists doch okay und ich denke dass bei mir der fremdswitch und das sonos net zur verwirrung des systems beitragen.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik